Was nehmt ihr gegen die Migräne?

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Was nehmt ihr gegen die Migräne?

Ich leide selber seit dem 18. Lebensjahr an Migräne, die im Laufe der Jahre noch etwas zugenommen hat. So ca. 2-3 x im Monat. Nachdem ich alles in der Apotheke "frei erhältliche" ausprobiert habe und auch vom Doc. verschiedene Sachen verschrieben bekam, bin ich schlussendlich auf dem für mich einzig wirksamen Medikament ASCOTOP 2,5 mg hängengeblieben. Auch wenn es nun mal ein Schmerzmittel ist, es ermöglicht mir seither ein ziemlich normales Leben, was vorher kaum möglich war.
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Was nehmt ihr gegen die Migräne?

Ich habe schon seit meiner Kindheit Migräneanfälle (familiär bedingt).

Da ich meinen Körper mittlerweile gut kenne muss ich beim ersten Anzeichen gleich 2 tabl. Ibuprofen nehmen sonst liege ich flach mit allem drum und dran.

Die Hammertabletten wollte ich nie haben.

Wenn du die Anfälle so oft hast ist der Auslöser noch was anderes gehe dem auf dem Grund.

Seit ich keine Pille mehr nehme sind meine Anfälle weniger geworden.

Mein Sohn nimmt Ibuprofen Saft wenn er einen Migräneanfall hat so wie am Freitag.

Liebe grüße Jasmin
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Was nehmt ihr gegen die Migräne?

Pombärine hat gesagt.:
Ich nehme die Pille aus dem Grund nicht mehr, weil das der Auslöser war.

Und direkt beim Anfall MCP-Tropfen und Metamizol. Und Akkupunktur hat mir auch super geholfen.

Pille nehem ich seit Davids Geburt nicht mehr. Und die Akkupuktur hat mich leider nicht weiter gebracht. Ich konnte es auch nciht mehr finanzieren.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Was nehmt ihr gegen die Migräne?

Glace hat gesagt.:
Magnesium :-D

Ich hab eine Hormonell bedingte Migräne, oft zum Eisprung und am ersten Tag der Regel.
Ich nehme seit ich das weiß immer ein paar Tage vorher Magnesium Brausetabletten und dadurch ist es wesentlich besser geworden :jaja:
Anfangs hab ich so 2 Monate jeden Tag eine genommen, jetzt so 3 Tage vorher 3 Tage lang.

Ja, da habe ich auch schon dran gedacht. Ich werde es mal machen. Mein Arzt sagt der Körper scheidet aus was zu viel ist. Nimmst du die frei verkäuflichen?

Eine Bekannte hatte auch oft super schlimm Kopfschmerzen, die härtesten Mittel griffen irgendwann nicht mehr.
Bei ihr hat man einen Hadcore "entzug" gemacht und keine Tabs. gegeben, der Schmerz sollte so richtig rauskommen, danach wurde es bei ihr besser.

Da hab ich auch dran gedacht, aber ich trau mich nicht. Ich hab vor den Schmerzen und übelkeit zu viel Angst.

Achso und ich hoffe du weißt, du sollst nicht erst was einnehmen wenn es nicht mehr geht, sondern sobald du erste anzeichen merkst das es wieder Losgeht.

LG Katja

Ja, ich versuche es. Aber es gibt Tage da fängt es Nachst an und ich wache nicht immer auf davon. Morgens ist es dann schon zu spät und es dauert dann ewig bis die Schmerzmittel wirken. Meist bin ich dann für den ganzen Tag ausgeschaltet.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Was nehmt ihr gegen die Migräne?

kolibri hat gesagt.:
Ibin ich schlussendlich auf dem für mich einzig wirksamen Medikament ASCOTOP 2,5 mg hängengeblieben.

Ich habe davon gehört. Ist ein anderer Wirkstoff. Wie kommst du damit klar? Hast du da dieses Nebenwirkungen, Engegefühl im Hals?

LG Kathrin
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Was nehmt ihr gegen die Migräne?

bleubird hat gesagt.:
Wenn du die Anfälle so oft hast ist der Auslöser noch was anderes gehe dem auf dem Grund.

Hm, also es kommt wirklich fast nur noch zu den Regeltagen vor. Ausnahmen gibt es immer mal. Aber die sind nur sehr selten.

Bei mir in der fam. hat es die Tante, genau den gleichen verlauf wie ich. Wann hat es sich bei deinem Sohn bemerkbar gemacht? Oh man ich hoffe es verschont David.

LG Kathrin
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Was nehmt ihr gegen die Migräne?

Davids_Mama hat gesagt.:
Hm, also es kommt wirklich fast nur noch zu den Regeltagen vor. Ausnahmen gibt es immer mal. Aber die sind nur sehr selten.


Also wenn DAS tatsächlich so ist, dann liegts am Horminumschwung.

Ich hab Migräne seit ich 11 war etwa. Da setzte auch meine Periode ein, ist mir erst nachher bewußt gewesen.
Anfangs war es nur etwas Kopfweh und es wurde auf die Brille geschoben, die ich nicht trug :oops:

Irgendwann war es so das trotz Tabs, ich 3 Tage durch Kopfschmerzen vom feinsten hatte. Und sonst jeden Abend leichte... Ich hab in der Zeit die Pille genommen, das war mein zusätzlicher auslöser, deshalb meide ich Hormonelle Verhütung, nutzt ja nix, wenn ich davon Migräne krich :piebts:
Mit Sterilisieren währ ich mir aber nicht sicher ob das weggeht, der Hormonhaushalt bleibt doch oder :???: Dann müßte es schon ne total OP sein und das würd ich echt nur raten wenn´s garnicht mehr anders geht.

Ich hab immer ne Riesenpackung Magnesium da, von Biolectra aus der Apo, ohne Rezept. Ich hatte aber Anfangs welche vom Supermarkt, das ist völlig egal würd ich sagen.

Wie gesagt ein Versuch schadet nicht, nimm sie aber Anfangs JEDEN Tag eine.



LG Katja
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Was nehmt ihr gegen die Migräne?

Davids_Mama hat gesagt.:
Ich habe davon gehört. Ist ein anderer Wirkstoff. Wie kommst du damit klar? Hast du da dieses Nebenwirkungen, Engegefühl im Hals?

LG Kathrin


Zum Teil etwas Muskelschmerzen und Müdigkeit. Aber für mich im Gegensatz zur Migräne das geringere Übel. Ansonsten komme ich sehr gut damit klar. Ich muss nur aufpassen, dass ich das Medikament nicht zu spät nehme. Denn dann wirkt es nicht mehr. Aber das sagt einem ja jeder Arzt, bei den ersten Anzeichen der Migräne soll man das Medikament nehmen.
 
Oben