Was nach ALG I ?

M

MagicMoments

AW: Was nach ALG I ?

Huhuu Manu,

da bin ich gespannt. Halt uns mal auf dem Laufenden.

Unser Steuerberater hat gemeint, dass es das beste ist, was man in so einer Situation tun kann. Mir wärs sonst wie Dir gegangen.

Aber bevor ich es vergesse zu sagen: dein Mann muss ja die Abgaben für den 400 Euro Job auch noch zahlen. Wenn Du regelmässig von ihm 400 Euro überwiesen bekommst, zahlt er nochmal knapp 105 Euro extra.

http://www.minijob-zentrale.de/

Da steht dann alles zum was zum beachten ist. Die Gebühr wird dann jeden Monatsende im Nachhinein von der Knappschaft Bahn/See abgebucht.

Liebe Grüße
Sandy
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Was nach ALG I ?

Danke Sandy für den Link und Deine Info´s!!! :bussi:

Mit den Abgaben das war uns schon bekannt, wir haben das beide in der Schule bzw. mein Mann im Meisterkurs durchgenommen.

Ich denke auch das es die beste Lösung ist, wenn ich mir diesen ALG II Antrag anschau, das muss nicht sein!!

Werde Dir berichten was sich ergibt!!

LG
Manu
 
Oben