was´n das fürn Krabbeltierchen?

Brini

ohne Ende verliebt
AW: was´n das fürn Krabbeltierchen?

:winke:

war Lars im Planschbecken/Pool oder sonstwie im Wasser?
Für mich sieht das nach einer Art Wasserfloh aus... (mal suchen geh)

Schreib Jac mal eine PN, sie kennt sich wahnsinnig gut mit allerlei Getier aus was krabbelt :hahaha:

ahne... Jac ist ja in Urlaub wenn ich mich recht erinnere :rolleyes:

Grüssle Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: was´n das fürn Krabbeltierchen?

so ähnlich vielleicht?

wasserassel.jpg


Könnte irgendeine Larve sein...

:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: was´n das fürn Krabbeltierchen?

sieht aus wie irgend ein Krabbeltier, was draußen vielleicht angeweht kam. Ein Thrips oder ein Falterchen oder ein anderes fliegendes Getier.
Ich hab im Garten auch dauernd irgendwelche Viecher im Haar...

Wie eine Laus sieht das auf keinen Fall aus.
:troest:
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: was´n das fürn Krabbeltierchen?

Ich weiß zwar nicht wie es heisst, aber ich hatte so ein nettes Tierchen auch schonmal des öfteren auf meinem Körper rumkrabbeln, also etwas lausartiges ist es nicht...

lg
 

lena_2312

Fotoholic
AW: was´n das fürn Krabbeltierchen?

Läuse sehen anders aus, aber was trägt denn Dein Sohn da im Haar :umfall: Wo hat er das aufgelesen???
 

Claudia

glücklich :-)
AW: was´n das fürn Krabbeltierchen?

*schnüff*

*rausschleich*

Ojeeeojeeee, neeeiiiiinnnn, bleib da :oops: mich gruselts nur vor den Läusen, Käfer mag ich sogar :jaja: - es sei denn sie schwärmen in Riesenschwärmen in meine Wohnung, weisst, diese asiatischen Marienkäfer, aber dann gruseln sie mich nicht, dann sinds mir einfach nur zu viele. SOlange ein käfer harmlos ist und so liebenswert wie Du, sind sie willkommen - wobei mir einfällt, dass Du eine der Schnullis bist, die ich ja gern mal live und in Farbe kennenlernen würde. :bussi:

so ähnlich vielleicht?

wasserassel.jpg


Könnte irgendeine Larve sein...

:winke:

No, sind zu viele Beine dran.

Läuse sehen anders aus, aber was trägt denn Dein Sohn da im Haar :umfall: Wo hat er das aufgelesen???

Nu, wir waren vorher im Garten, aber schon ein, zwei Stunden wieder drinne. Ich hab ihm auf dem Balkon die Haare gestutzt. Da war dann was im Haar und es bewegte sich plötzlich. Kannst Dir vorstellen, was ich fürn "Panikmoment" hatte, nachdem der Zettel mal wieder in der Schule ausgehängt war. :umfall: Der war grad erst seit vier Wochen weg, nachdem er so 4 bis 6 Wochen da hing. In der OGS waren sogar die Kuschelecken gesperrt für zwei Wochen, weil sie Viecher immer wieder auftraten, immer wieder bei anderen Kindern. Also was Läusewarnungen angeht haben wir das erste Schuljahr erschreckend viele gehabt- ich weiss gar nicht ob das so normal ist in der Häufigkeit. Gut, die hängen schon den Zettel raus, wenn nur ein Fall bekannt wird, aber einer reicht ja schon :rolleyes: .

ich sichte die Kids schon immer regelmäßig, so abends beim Sandmann, dann halten sie wenigstens einigermaßen still, hab mit einen elektrischen Läusekamm irgendwann zugelegt, nachdem er mir hier empfohlen wurde.

:winke:
Claudia
 
Oben