Was muss man in Eurer Gegend unbedingt gesehen haben?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Was muss man in Eurer Gegend unbedingt gesehen haben?

Oh, hier gibts es eine ganze Menge, würde ich sagen. Den Brocken (oder Blocksberg, Ihr wisst schon, wo an Walpurgis die Hexen tanzen), den Hexentanzplatz und die Rosstrappe in Thale, das historische Rathaus in Wernigerode, das Schloss Wernigerode, das Ilsetal,den Ilsestein, die Tropfsteinhöhlen in Rübeland, die Städte Quedlinburg, Wernigerode, Goslar.... ach, und noch vieles mehr!
 
L

lucy02

AW: Was muss man in Eurer Gegend unbedingt gesehen haben?

Legoland (etwa 12 Km entfernt ) und auf jedenfall das Ulmer Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt. Ebenfalls sehenswert ist das Fischerviertel und ein Spaziergang auf der alten Stadtmauer von Ulm......
 

Kathi

Dino
AW: Was muss man in Eurer Gegend unbedingt gesehen haben?

Oh, hier gibts echt viel. Aber ein absolutes Muss ist der erste gotische Dom nördlich der Alpen.
 

Annette

Die Nette
AW: Was muss man in Eurer Gegend unbedingt gesehen haben?

Da fallen mir viele Dinge ein:
- ein Besuch unter Tage im Salzbergwerk Bad Friedrichshall
- Stauferstadt Bad Wimpfen (hat den schönsten Weihnachtsmarkt), dort wurden die Winter-Außenaufnahmen vom Margarete-Steiff-Film gedreht
- Erlebnispark Tripsdrill
- Schloss und Märchengarten im Blühenden Barock Ludwigsburg
- das Jagst- und Kochertal (sind klasse Rad- und Kanutouren)
- Burg Guttenberg mit der Greifvogelwarte und den Vorführungen
- Zweiradmuseum in Neckarsulm
- Auto- und Technik-Museum in Sinsheim
- . . . . es gibt noch soooo viele Dinge, auch schöne Spazierwege am Neckar entlang bei Lauffen, für Regentage das Trampolino . . .

Grüßle
Annette

@Sandra: In der Nähe von Koblenz haben wir letztes Jahr Urlaub gemacht, und die Stadt hat uns super gefallen. Das deutsche Eck usw. :bravo:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was muss man in Eurer Gegend unbedingt gesehen haben?

Natürlich den Nationalpark Wattenmeer, die Sail, die Deiche, die Melkhuser, die Kutterhäfen u.v.m.

du hast mir immer noch nicht verraten, wo du herkommst .... :???: (oder doch?)

Hier gibbet das aqua-magis als Erlebnisbad, die Burg altena mit der ältesten JuHe der Welt, die Attahöhle in Attendorn, verschiedene Stauseen, viele Wanderwege... Meine Kinder wollen nur spielplätze, die Nordsee (meine tochter :umfall:), den bagger bei Tami (mein Sohn... :nix:) und ihre Kumpels.

:winke:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Was muss man in Eurer Gegend unbedingt gesehen haben?

- Schloss und Märchengarten im Blühenden Barock Ludwigsburg
- das Jagst- und Kochertal (sind klasse Rad- und Kanutouren)
- Burg Guttenberg mit der Greifvogelwarte und den Vorführungen
- Zweiradmuseum in Neckarsulm
- Auto- und Technik-Museum in Sinsheim
- . . . . es gibt noch soooo viele Dinge, auch schöne Spazierwege am Neckar entlang bei Lauffen, für Regentage das Trampolino . . .

ich häng noch an:

- drei Kaiserberge Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Kaiserberge
- Kloster Lorch
- Schloß Filseck
- Burg Hohenzollern
- Bärenhöhle
- Blautopf
- Musicals (aktuell: Mamma Mia und Drei Musketiere)
- Urweltmuseum Hauff (dort kann man Fossilien selbst herausklopfen)
- Kirchheim/Teck - kann man schön hinaufwandern
- um Weihnachten: Stuttgarter und Esslinger Weihnachtsmarkt!!!!!
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Was muss man in Eurer Gegend unbedingt gesehen haben?

die zeche hannover
das eisenbahnmuseum
den helfshof
das planetarium
den botanischen garten
die krümmede
das stadion
das bergbaumuseum
und noch einiges mehr....
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Was muss man in Eurer Gegend unbedingt gesehen haben?

im Schwarzwald:


- Europapark Rust
- Schauinsland
- Schwarzwaldklinik im Glottertal
- Bad Krozinger Therme http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Kaiserberge
- Freiburg!!!!!
- Feldberg
- Hinterzartener und Neustädter Skisprungschanze
- Schluchsee
- Titisee
- STeinwasen Freizeitpark (mit höhster Hängebrücke Europas)
- Skifahren ;)
 
Oben