Was muss man in Berlin alles gesehen haben?

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen:winke:

Also die Frage steht ja schon oben.

Nathalie hat Ferien und für danach schon eine HA. Eine Wandzeitung über Berlin:jaja:
Wir waren schon im Legoland ,Sealife, Zooaquarium u.s.w. aber so etwas richtig kulturelles haben wir noch nicht erledigt(jedenfalls nicht mit Kind)

Momentan behandeln sie gerade das Thema Politik und unsere Idee war es mit ihr 2 Tage nach Berlin zu fahren uns die wichtigsten Sachen anzuschauen, Fotos zu machen und ihr zu erklären.
Natürlich darf auch etwas Spaß dabei sein, auf alle Fälle Madame Tussot.

Vieleicht könnt ihr mir ne Liste machen was wir auf alle Fälle sehen sollten.

Vieleicht hängen wir auch noch einen Tag dran.

Ich sag schon mal danke:winke:

Liebe Grüße
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Was muss man in Berlin alles gesehen haben?

Ich würde sagen ds Klo, wenn es das noch gibt, das ist eine Kneipe.
war damals Recht interessant, für den Spassfaktor ganz gut.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Was muss man in Berlin alles gesehen haben?

Der Lidl, an der (weiß nimmer die Strasse) U-Bahn Haltestelle, der auch Sonntags offen hat.
DAS is ein gerammel da drin, unglaublich :umfall:
ICH find das muß man gesehen haben :-D

Ansonsten der "normale" Kram.
Brandenburgertor, Das Museum am Checkpoint Charlie fand ich sehr Interessant.
Die Gedächnisskirche, wo man beim nährern hinsehen sogar die Einschlaglöcher der Kugeln erkennen kann.

Sony Center fand ich sehr unspäktakulär, Podsdamer Platz ebenso.



Wenn mir noch was einfällt schreib ich :-D


Nachtrag : U-bahn-Station am Innsbrucker Platz müßt es sein...

LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was muss man in Berlin alles gesehen haben?

Wir waren:
- AM aber nicht im Fernsehturm
- Brandenburger Tor
- Holocaust Mahnmal
- Potsdamer Platz
- Gedaechtniskirche
- Weltzeituhr
- Kaufhaus Alexa
- Alexanderplatz
- SonyGebaeude
- Checkpoint Charlie (dort um die Ecke ist auch das Gebaeude von glaube "Verliebt in Berlin")
- Berliner Dom
- KaDeWe


Mehr haben wir an einem Tag nicht geschafft.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Was muss man in Berlin alles gesehen haben?

Na das hört sich doch schon einmal ganz interessant an:)

Immer weiter so:bravo:

Um so mehr, um so länger bleiben wir;)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Was muss man in Berlin alles gesehen haben?

wurde ja schon soviel aufgezählt.....

also fernsehrturm !! Wir waren oben! wenn man glück hat, ist keine Schlange davor.

Sony gebäude fand ich auch cool!!
 
Oben