Was muss man alles um-/einbauen?!

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

Ist ja schon einiges genannt worden.

Wir haben kindersichere Steckdosen, also nichts mit irgendwelchen Plättchen drinnen oder so. Und abschliessbare Fensterriegel haben wir auch.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

Jona, ich hab hier zwei Jungs der Kategorie "Ich bin neugierig, gucke in alle Schränke und räume alles aus"

Bei Freunden habe ich die braven Kinder immer bewundert, aber selbst fremde Küchen und Wohnzimmer haben meine Jungs nicht davon abgehalten alles zu untersuchen! :umfall:

LG Tina


Jepp, dein Großer hat mich auf meine nicht kindersichere Besteckschublade hingewiesen :nix:

Schön, dich wieder hier zu lesen :bussi:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

:winke:,
wir haben hier natürlich Steckdosensicherungen. Bei Felix hatte ich die kleinen Türen unserer Wohnzimmerkommode "gesichert" (eine Sicherung, bei der man die Tür einen kleinen Spalt aufzieht und dann gegen diese drückt um sie zu entriegeln). Felix war ca. 15 Monate alt, als er die Türen das erste Mal aufbekommen hat... :hahaha: ;) Kommt also auch ein bißchen auf die Art der Sicherung an, ob man sie überhaupt anbringen "muss". Momentan hat Felix' Kleiderschrank einen Riegel dran, das klappt prima. Vorher haben mir die Zwillis alles ausgeräumt... :umfall:
LG Nadia
 

Eve

's Heidi
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

Ach Duje :verdutz:

An sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht :umfall:

Unsere Tochter hat noch nicht mal was zum Anziehen :oops:


Also bei mir ist erstmal der ganze andere Babykram an der Reihe (und das überfordert mich schon :umfall:)
und an die Sicherheit denke ich dann wenn sie los krabbelt :jaja:


Aber Du bist echt süß :bussi:
 
3

321Mary

AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

Hallo Jona,

also wir haben anfangs gar nichts gesichert... ist die ersten Monate nicht nötig. Als Johannes begonnen hat, sich zu rollen, haben wir die ersten Sachen umgestellt oder weg geräumt. Seit einer Woche krabbelt er und man merkt schnell, was gefährlich ist. Gestern hat er zum ersten Mal ein Küchenkästchen aufgemacht. Also habe ich umgeräumt: Unten die ungefährlichen Sachen wie Geschirrtücher, Schwämme, Tupper, usw. Die Putzmittel sind jetzt oben, die Tür zum Müll ist gesichert. Steckdosensicherungen waren noch vom Vormieter drin... Ansonsten denk ich mir, dass der Kleine ja nicht alleine ist! Man passt ja auf, was er so treibt. Außerdem haben wir einen Laufstall. In dem schläft er tagsüber und wenn ich in Ruhe kochen möchte oder im Bad bin oder schnell den Müll raustrage, kommt er da hinein - in sein "Babygefängnis" :hahaha: Aber meistens genießt er so viel Freiheit, wie es möglich ist...

LG Marion
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

:winke:,

also wir haben die Steckdosen gesichert, die Putzmittel sind weit oben im Schrank und die Medikamente brav in einem abgeschlossen Medikamentenschrank verstaut. Bis vor kurzem hatten wir noch Treppensicherungen, :). Das wars auch schon!

:winke:
 
Oben