Was muss im Urlaub mit?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
ich fange gerade an die Koffer zu packen und völlig konfus.

Was nehmt ihr, ausser das übliche wie Kleidung, Zahnbürste etc mit?

Ich habe noch Rei, Wäscheklammern und eien Wäscheleine eingepackt, man weiss ja nie ;)

Was muss bei euch mit?

Sandra
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Was muss im Urlaub mit?

hhm, kommt drauf an wohin, wielange usw....

Medikamente (bei euch ja pflicht) pflaster, sonnenmilch, fenistil,

plastiktüten für schmutzwäsche

für die kinder was zum spielen, evtl. auch für die fahrt
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Was muss im Urlaub mit?

Öhm ..wichtig wäre zu wissen wie ihr Urlaub machen wollt ;) Zelten? Ferienhaus? Pension?
 

Silvia

Showtalent
AW: Was muss im Urlaub mit?

Rei find ich unnötig. Wenn ich im urlaub mal was auswasche tut es Shampoo genau so gut. ;)

Ihr fahrt auf nen Campingplatz nach Holland, oder?

Regenjacken, Gummistiefel, nur zur Sicherheit. So kleine Reisespiele...

Was ich in Ferienwohnungen oder Mobilhomes immer dabei habe ist eine grundausstattung an Gewürzen. Wenn Du selbst kochst und alles dort kaufen mußt geht das richtig ins Geld. Ne Miniflasche Spülmittel find ich auch gut. habt ihr Dort Geschirrtücher, etc.?

Was ich bei so etwas auch immer mitnehme ist ein warme Decke für jeden. Hat uns schon vor dem erfrieren gerettet ;)

Ich denk weiter nach :winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was muss im Urlaub mit?

Ah die Tips mit Plastiktüten, Gummistiefel und Decke finde ich super!

Die anderen Sachen haben wir :)

Sandra
 

Silvia

Showtalent
AW: Was muss im Urlaub mit?

Ah, jetzt hab ich den Fred gefunden wo stand dass ihr nach Holland fahrt. :mrgreen:

Fahrt ihr mit dem Auto und habt etwas Platzkapazität? Dann würd ich auf jeden Fall noch ne Strandmuschel mitnehmen und Strandmatten o.ä.
Und Sandspielzeug, das sind die dinge, die ich vor Ort immer furchtbar überteuert finde.

Für den ersten Tag hab ich immer ne Notration dabei (miracoli o.ä.), dann muss man sich nicht überstürzt in den nächsten Supermarkt stürzen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was muss im Urlaub mit?

Wir fahren mit dem Auto aber PLatz ist, wegen Hund im Kofferraum, doch recht begrenzt.

Aus der Küche wollten wir paar Trockensachen wie Reis, nudeln, gewürze, Sossen etc mitnehmen. Das Hundefutter nehmen wir natürlich mit und auch schon was zum trinken.

Einkaufen wollten wir dort erst in Ruhe am nächsten Tag.

Sandspielzeug haben wir schon, eine Muschel auch.

LG Sandra
 
Oben