Was müssen Eure Kids eigentlich alles mitbringen?

Maike

Unbezahlbar
:winke:

Die Frage steht ja schon oben :-D Muss man am ersten Schultag eigentlich alles, was auf den Listen steht, mitbringen? :???:

Wie war das denn bei Euch?

Liebe Grüße,
Maike
 

Kathi

Dino
AW: Was müssen Eure Kids eigentlich alles mitbringen?

Maike, wir haben damals (und auch jetzt in der 2. Klasse) alles am ersten Schultag (der nicht mit dem Einschulungstag identisch war) mitgebracht. Ich habe in Tims Ranzen nur die Hefte und die Hefter gepackt, den Rest in eine Kiste mit Namen drauf. Da ich Tim sowieso zur Schule gebracht habe, habe ich die Kiste direkt in den Klassenraum getragen und auf seinen Platz gestellt. So haben es mehrere Eltern gemacht.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was müssen Eure Kids eigentlich alles mitbringen?

So war es bei uns auch - nur dass der erste Schultag auch gleichzeitig der Einschulungstag war.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was müssen Eure Kids eigentlich alles mitbringen?

Ich meinte jetzt auch den Einschulungstag :wink:

Danke für die Infos - ich habe nämlich eben mal die Bücher und die Hefte nebst Mäppchen in den Ranzen gepackt und Anne auf den Rücken geschnallt :umfall: (<- im wahrsten Sinne des Wortes...)

Aber wir werden es dann auch so machen, dass wir ein paar Sachen in den Ranzen geben und den Rest dann einfach in einer Box/Beutel mitnehmen :jaja:

:danke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Was müssen Eure Kids eigentlich alles mitbringen?

Wir wurden einen Tag vor der Einschulung in die Schule eingeladen, damit wir einmal die Kiste mit den Malsachen einräumen konnten und die Kiste mit den Büchern.
Im Ranzen sind dann nur noch die Hefte, Mappen und Federmappe und das hat Leon zur Einschulung mitgenommen; sie haben direkt eine Unterrichtsstune gehabt ;jaja:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Was müssen Eure Kids eigentlich alles mitbringen?

Bei uns gibt es Hefte und Bücher erst in der Schule.
Schnellhefter und Stifte hat er im Ranzen.
Ebenso Knete, Malkittel und Wassermalfarben, das bleibt nachher aber dort.

Die sachen sind im Ranzen nicht so schwer, das geht schon :jaja:


LG Katja
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was müssen Eure Kids eigentlich alles mitbringen?

Huhu,

bei uns musste nur das Mäppchen im Ranzen sein, sonst nüschts.

Die ganzen Hefte,Schnellhefter und Co, sowie Malsachen,Knete etc erst am nächsten Schultag.Aber auch nur, um es im Klassenzimmer zu deponieren.Und da ist für den hinweg zur Schule der Ranzen schon grottenschwer :umfall:

Bei der Einschulung soll der Ranzen bei uns leer sein(bis eben auf das Mäppchen), weil sich die Kids ja schon an der Schultüte abschleppen ;)
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Was müssen Eure Kids eigentlich alles mitbringen?

Am Einschulungstag sollte nur die Federtasche mitgebracht werden, ebendso an den folgenden 3 Schultagen.

Dann war Elternabend und an dem haben die Eltern dann die ganzen Kleinmaterialien, Hefte etc. abgegeben und im Gegenzug die Bücher bekommen.

Gruß,
Berrit
 
Oben