Was mögen eure Kleinen zum Frühstück (ab 1 Jahr)

Schäfchen

Copilotin
AW: Was mögen eure Kleinen zum Frühstück (ab 1 Jahr)

Bei uns gabs in dem Alter dann Brot/Brötchen - das Brot wahlweise mit oder ohne Kruste mit Butter oder Kiri-Käse. Sehr lecker ist auch, wenn man statt Marmelade ein wenig Obst aus dem Gläschen nimmt. :jaja: Ist auch nicht so süß.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was mögen eure Kleinen zum Frühstück (ab 1 Jahr)

Zunächst bekommt Cecilia ihre Flasche (meist so um 6.00 Uhr), danach schläft sie bis 8.00 Uhr weiter.

Dann frühstücken wir zusammen, wobei sie dann nur Rosinenbrot (ohne was drauf) bekommt.

Sie liebt Rosinenbrot über alles !
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Was mögen eure Kleinen zum Frühstück (ab 1 Jahr)

Nina trinkt frühmorgens im Bett eine Flasche Milch. Zum Frühstück isst sie Mischbrot mit Butter und Frischkäse, ab und zu mal ein Klecks Marmelade dazu.
Oder Obstmus aus dem Gläschen als Aufstrich.

Solch vegetarischen Brotaufstrich (wie nennt man die? Paste oder Pastete z.b. mit Kräutern? ) mag sie leider nicht. Ich dachte: Frischkäse muss ihr doch irgendwann mal zum Hals raushängen, aber Kinder sind beim Essen ja oft ziemlich konservativ... Dünne Goudascheiben akzeptiert Nina auch, aber dann werden die natürlich abgepflückt und das Brot bleibt liegen :nix:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was mögen eure Kleinen zum Frühstück (ab 1 Jahr)

Alexy hat gesagt.:
Dünne Goudascheiben akzeptiert Nina auch, aber dann werden die natürlich abgepflückt und das Brot bleibt liegen

Da hilft bei uns der Gabel / Spießchen-Trick: Happen schneiden und mit der Kindergabel aufpieken lassen. Als unsere größer waren, wurden auch bunte Spieße der Renner. :)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Was mögen eure Kleinen zum Frühstück (ab 1 Jahr)

Schäfchen, danke für den Tipp! :bussi:
Werde ich morgen gleich mal ausprobieren!
 
Oben