Haustiere Was mit Skalaren vergesellschaften??

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

ich hab zum Geburtstag ein Aquarium bekommen. Jetzt läuft das hier ein und Männe hat jetzt schon 5 Skalare hineingesetzt, die er ganz unbedingt haben wollte. Was kann ich denn jetzt dazu setzen, ohne dasdie Tiere angeknabbert werden. 2 der Skalare sind schon ziemlich groß. Also dürften die Fische, die ich dazu setze (frühestens Ende nächster Woche) nicht allzu klein sein.

Tips??

LG Nats
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was mit Skalaren vergesellschaften??

Welse, Kongosalmler, Platys, Buntbarsche, Fadenfische, Diskusse,

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was mit Skalaren vergesellschaften??

Aber du hattest doch erst vor ein paar Tagen Geburtstag...:???: So ein Aquarium muss ein paar Wochen einlaufen, ich fürchte, ihr werdet Probleme bekommen, wenn ihr jetzt schon Fische drinhabt :ochne:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was mit Skalaren vergesellschaften??

Wir haben rote Platys , Welse und Zebrabärblinge drin.
Kein Problem, wenn die Fische nicht zu klein sind.
Unser Aquarium lief nur ca. eine Woche und die Fische habens gut.
Vernünftige Pflanzenauswahl und ne Pumpe sind ja eh klar.:winke:
 

Alvae

Pieps
AW: Was mit Skalaren vergesellschaften??

Bloss keine Stachelwelse... unsere hatten Junge bekommen, die Skalare wollten die immer fressen und sind dran gestorben.
 

Nats

Jupheidi
AW: Was mit Skalaren vergesellschaften??

Susa, wir haben ziemlich viel Wasser von jemandem bekommen, der ein riesiges Aquarium hat. Dementsprechend sind die Werte gerade relativ gut.

Der Mann hat uns auch gesagt, das es sogar gut ist, am Anfang 2-5 Fische einzusetzen, damit die Wasserwerte schneller gut werden.


Wir beobachten die Werte ja und werden wohl erst Ende nächster Woche schauen, ob noch mehr Fische rein dürfen.

LG
 
Oben