Was meint ihr...

Nicky

Dauerschnullerer
Hy Nadja,

nein, einfach so gehen lassen sollte sie ihn nicht, finde ich. Sie hat schon ein wenig Verantwortung wenn sie ein Kind betreut von dem sie glaubt das es zuhause Probleme gibt. Es wäre schön wenn sie da nicht wegsehen sondern ggf. handeln würde.

Aber ein wenig kann ich Deine Kollegin auch schon verstehen: Sie hat ja selbst ein 1jähriges Kind und da kann man von solchen Situationen sicher schnell überfordert sein. Doch dann sollte sie zumindest noch einen Versuch unternehmen und ansonsten versuchen Hilfe von anderer Stelle zu holen!
 

Pluto

Schokoladine
Sehe ich genau gleich.

Doch sie wurde von der Oma angerufen. Meine Koll. hat in einem Supermarkt ausgeschrieben, dass sie sich als Hüttemutter zuverfügung stellt, darauf hat sich die oma gemeldet.

Genau das habe ich ihr auch gesagt, so einfach wie sie es sich vorstellt wird es nicht sein vorallem, wenn man noch ein gleichaltriges Kind zuhause hat.
 
R

Rabesocke

Schwierig, schwierig.
Ueberlastet auf der einen Seite bestimmt- wenn sie dass Kind abgibt, weiss keiner mehr so genau, was passiert.
Die Frage ist halt, ob sie sich zu traut, dem Kind zu helfen. Koennte mir auch Vorstellen, dass die Probleme des Kindes auch mit der Oma zu tun haben koennten.
Die Oma ist vielleicht auch ueberlastet.
 
Oben