was meint ihr? schafft es Deutschland ins Achtelfinale?

Achtelfinale , schaffe es die Jungs?

  • ja

    Abstimmungen: 43 69,4%
  • nein

    Abstimmungen: 13 21,0%
  • mir egal

    Abstimmungen: 6 9,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: was meint ihr? schafft es Deutschland ins Achtelfinale?

jo, geht mir genauso.


Klar schaffen die das ;)
und ein wenig Nationalstolz könnte man schon zeigen :rolleyes:
(ich versteh irgendwie die Leute nicht, die sich in alle Öffentlichkeit freuen und jbeln, wenn die Mannschaft des eigenen Landes bei einer WM verliert :piebts:)

Fussball hat doch nichts mit Nationalstolz zu tun. Fussball ist ein Spiel, in dem 22 überbezahlte Menschen hinter einem Ball herrennen. Und ja, ich würde mich freuen, wenn Deutschland nicht weiterkommt. Ich mag nämlich Fussball überhaupt nicht, ich muss auf mein Fernsehprogramm verzichten, ich kann nicht bummeln gehen, ohne daran erinnert zu werden.

Sorry, aber das ist meine Meinung. alle Jahre wieder gibts bei uns Ehestreit wegen diesem bekl... Fussball.

Und jetzt stürzt Euch alle auf mich.

fussballverachtende Grüße,
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: was meint ihr? schafft es Deutschland ins Achtelfinale?

Nein, nicht der gleiche. Morgen pfeift Carlos Simon und am Freitag pfiff Alberto Undiano. Aber er soll auch sehr freizügig sein was die KArten betrifft.
Hmmm... wenn der genau so ist... :umfall:
Schaun wir mal.
Fussball hat doch nichts mit Nationalstolz zu tun.
Primär nicht, aber sekundär schon. Er ist ein Anlaß dafür, daß wir auch endlich mal wieder etwas Nationalstolz zeigen können (nicht müssen), und dafür ist mir auch das Mittel Fußball recht. Ich interessiere mich an sich auch kaum bis gar nicht dafür, aber ich erinnere mich gern an 2006, als die Stimmung einfach unbeschreiblich war - ausgelöst durch Fußball! Ich kenne in meinem Umfeld kaum jemanden, der sich dem entziehen konnte, und das waren längst nicht alles Fußballfans.
Wie gesagt, man muß es ja nicht mitmachen (das Getröte und Gesaufe geht mir auch auf die Nerven :ochne: ). Aber ein wenig aufgeschlossen zu sein, schadet ja nichts.

Fussball ist ein Spiel, in dem 22 überbezahlte Menschen hinter einem Ball herrennen.
Das stimmt, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema :hahaha: , und da fielen mir auch noch viiiiele andere Sachverhalte ein, in denen das ähnlich ist :umfall:

Und ja, ich würde mich freuen, wenn Deutschland nicht weiterkommt. Ich mag nämlich Fussball überhaupt nicht, ich muss auf mein Fernsehprogramm verzichten, ich kann nicht bummeln gehen, ohne daran erinnert zu werden.
Gut... das nervt Dich, aber warum könnte Deutschland deshalb nicht trotzdem auch aus Deiner Sicht gern gewinnen?

alle Jahre wieder gibts bei uns Ehestreit wegen diesem bekl... Fussball.
Das tut mir leid :ochne: :(

Ich wünsch Dir gute Nerven für die nächsten Wochen ;-),

Annie
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: was meint ihr? schafft es Deutschland ins Achtelfinale?

Am Fernsehprogramm ändert sich aber auch nichts, wenn Deutschland ausscheidet - es wird trotzdem alles übertragen ;-)

Und was den Nationalstolz betrifft: Es tut Deutschland gut wenn die Menschen mal zueinander stehen, miteinander feiern, im Public viewing trauern und jubeln, wenn eben einfach mal ein Gefühl für das Land da ist. Wenn es denn Fussball ist, o.k. Meinetwegen kann es auch Handball sein oder Eishockey oder Hockey oder Lena beim Grand Prix.

UNd es läuft mir schaudernd den Rücken runter, wenn beim Public Viewing 5000 Leute die Nationalhymne mitsinden. Gerade uns Deutschen tut doch auch einmal ein entspanntes Umgehen mit Hymne, Flagge usw. usw. gut.

Liebe Grüße, Britta
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: was meint ihr? schafft es Deutschland ins Achtelfinale?

Ich tippe auf 2:1 für unsere Jungs :prima:

Und Noah darf vorsichtshalber mitgucken... nicht dass die nachher ausgeschieden sind und er konnte kein Deutschland-Spiel sehen :)
 
P

Paulchen

AW: was meint ihr? schafft es Deutschland ins Achtelfinale?

Ich tippe auf 2:1 für Ghana.

:weghier:
 
Oben