Was meint ihr. Hat sie Recht?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Nadin, 4. August 2008.

  1. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    16.139
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was meint ihr. Hat sie Recht?

    Für mich nicht.

    Angefangen mit der Geburt: Na ja ein tolles Erlebniss war es nicht, aber ich hatte viele Zahnarztbesuche und Nächte davor und danach, die viel schlimmer waren. Mag sein, dass es am Kaiserschnitt lag und den enstprechenden Schmerzmitteln.

    Ich fand die Zeit des Vollstillens wirklich recht belastend. Ich konnte nicht mal ohne Sorge zum Friseur, weil Marek recht unregelmäßig Hunger bekam, konnte ich noch nicht mal unbesorgt für eine Stunde weg. :umfall:Mitnehmen war auch schlecht. Sobald wir woanders nicht mehr in Bewegung waren schrie das Kind die ersten Monate und hörte erst zu hause auf, um dann abends die vielen Reize am Tag mit zwei bis drei stunden Schreien zu verarbeiten. Die ersten Monate fand ich mit ihm sehr anstrengend, aber es gab auch viel schönes und es waren gerade mal vier Monate.

    Also mein Leben und meine Arbeit mache ich nicht nur für diue Familie. Mittlerweile mache ich auch recht viel für mich. Was von außenstehenden ganz oft gar nicht verstanden wird, aber wir drei müssen glücklich sein.

    Insgesamt: Die Frau hat einen Vollschaden. Wenn man diese Einstellung hat, sollte man einfach keine Kinder bekommen. :winke:
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Was meint ihr. Hat sie Recht?

    Es ist eine einseitige Betrachtungsweise.
    Einerseits würde ich sagen, JA sie hat Recht. Mit reiner Vernunft und ohne jegliche Gefühle würde ich das so sehen. Für mich war die Geburt auch die Hölle. Ich finde stillende Frauen auch nicht sehr ästetisch (vieleicht ist das aber nur der Neid :zwinker:) ICh muss da immer an eine Szene bei Ikea denken. Ich war so im 4 Monat schwanger und konnte gerade was essen. Hab also Köttbulla auf meinem Teller und sehe hoch, da zieht eine Dame sich aus und legt ihr Kind an. Danke, mein Appettit war dahin.

    Und dann sehe ich meinen knapp 2 Jährigen. Den ich eben in sein Bett getragen habe. Und denke mir, dass es 150.000.000 Gründe gibt, die mich sagen lassen "YES KID"
    Ich bin froh, ein Kind zu haben und freue mich jeden Tag wenn er was neues kann. Das er strahlt, lacht und "mama, wo bist du" ruft.
    Wenn mir vor 3 Jahren das jemand gesagt hätte, ich hätte ihm einen Vogel gezeigt (vor ziemlich genau drei Jahren habe ich das auch getan, als die Mädels in meinem Bekanntenkreis beschlossen haben, dass die 2006 Babys bekommen wollen)

    Mein Fazit: Viel zu einseitig und auf Konfrotation aus a la Eva Hermann
     
  4. kojomika

    kojomika Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    jetzt jenseits des Rheins
    AW: Was meint ihr. Hat sie Recht?

    hihi ... ich finde, sie hat in allen erwähnten punkt.en recht (nur zum stillen kann ich persönlich nix sagen) ... bloß: es fehlt eben die andere seite der medaille, die ich gottseidank auch noch kennenlernen durfte, nachdem ich ja fast mein ganzes leben eine eingefleischte no-kids-überzeugte war:

    wenn man ein kind hat, fragt man sich nicht mehr ständig nach dem sinn des lebens, weil man einfach nicht mehr dazu kommt !!! :)

    nee, im ernst, es gibt eine ganz spezielle freude, (die man sich als nicht-mutter gar nicht vorstellen kann) die einem das mutter-sein bereitet, die immer wieder durchschimmert und die mit sonst nix zu vergleichen ist ...
     
  5. AW: Was meint ihr. Hat sie Recht?

    Na, bravo.
     
  6. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.949
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was meint ihr. Hat sie Recht?

    :umfall:wenn es so wär, hätt ich kein zweites und würde mir nicht heimlich ein drittes wünschen......
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.333
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Was meint ihr. Hat sie Recht?

    Na herzlichen Glückwunsch - oder in deinem Falle, liebe Corinne, mein herzliches Beileid.
    Ja, der Fall ist tief - von der jungen Frau, die dem Mutterbild der Gesellschaft auf den Leim kriecht, dem Mythos der allzeit erfüllenden, liebevollen und so glücklichen Mutter-Kind-Beziehung als allein selig machendem Credo geglaubt hat und gefolgt ist.
    Ist nen tiefer Sturz aus der rosaroten Babywerbungwelt hin in die Wirklichkeit, hm?
    Geburten tun also weh, was? Ist ja ne Entdeckung. Ob die Wehen wohl daher ihren Namen haben? Und selbst die PDA hat nicht viel geholfen? Eiii, eii, armes Tuckerl. Als eine, die sich zweimal umstandsbedingt ohne PDA quälen durfte, kann ich dir sagen: beim dritten Mal mit PDA war ein Spaziergang dagegen. Es kommt halt auch darauf an, womit man vergleicht.
    Stillen macht wunde Brüste? Famimamis (warum nicht gleich Fabifamimamis? Die fabulösen Familienmamis? Och, niedliche Abkürzungen kann ich mir auch zuhauf ausdenken) sind also geistig familiär beschränkt? Das frühere PartyhopperSingleIntellektuellenleben ist vorbei?
    Nein, mir kommen gleich die Tränen.

    Mädel, komm mal aus deiner Selbstmitleidtour wieder raus. Ja, du hast Recht, es ist ne Scheißarbeit, wird nicht bezahlt und überhaupt nicht anerkannt. Nein, das Rollenbild der Mutter hat mit der blutigen, schweißigen, milchbrusttropfenden und stinkewindelwechselnden Realität nicht viel gemeinsam. Darum mußt du jetzt aber nicht wie ein bockiges Kind dasitzen und schmollen: "Das habt ihr jetzt davon, daß ich Kinder bekommen habe, schaut nur her, wie besch... ich es finde!"
    Sicherlich, ich mag das auch nicht, wenn ich von gutmeinenden (oder einfach überheblichen) Mitmenschen gesagt bekomme: Du wolltest es doch so, jetzt jammere nicht!" Ja, ich will auch mal jammern, selbst *wenn* ich es mir selbst ausgesucht habe.
    Aber, liebe Corinne, niemand mag Jammerlappen, die den ganzen lieben langen Tag und 52 Wochen im Jahr darüber lamentieren, wie sehr sie doch über'n Tisch gezogen wurden. Ja, ich weiß, daß dir dein Agent wahrscheinlich gesagt hat, ein provozierendes Buch, daß den verhüllenden Schleier von den dunklen Seiten der Mutterschaft reißt, müßte, wenn es nur mit genug Häme und ätzender Boshaftigkeit geschrieben ist, weggehen wie warme Semmeln.
    Dochdoch, Corinne, ich weiß sehr gut, daß auch du deine glücklichen Momente hast, wenn das stinkende Baby (weil es ja *solchen* Hunger hatte und eh nach jedem Stillen in die Windel kackt) dich mit eklig aus dem Mundwinkel laufender Milch freundlich anlächelt. Oder wenn dein großer Junge doch noch mal an der Schwelle zur Klassenzimmertür zurückkommt und dir verstohlen ein Küßchen auf die Wange drückt - möglichst ohne daß die Kumpels es mitbekommen.
    Aber über sowas zu schreiben, wäre ja Famimamitum.

    Weißte was? Ist mir scheißegal. ICH tu es. Unter www.verheiratet-alleinerziehend.de. Aber das ist dir wahrscheinlich zu familiär beschränkt.

    Weißte was? Geh doch einfach los und besorg dir ein neues Leben. Ein echtes.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  8. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Was meint ihr. Hat sie Recht?

    Danke Salat.. auf deinen Beitrag hatte ich gewartet. Ich hab mal wieder Tränen gelacht.


    Veröffentliche den doch unter den Kommentaren auf der Seite!!!







    Ich frage mich die ganze Zeit was die Kinder wohl darüber denken mögen.
    :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...