Was meint ihr - gibt es "zuviel" Sport für Kinder?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was meint ihr - gibt es "zuviel" Sport für Kinder?

:winke:

bei uns kostet es 65 Euro im Monat. Das beinhaltet 1/2 !!! Reitstunde pro Woche und zwei Mal im Monat Theorieunterricht + 50 Euro Vereinsmitgliedschaft im Jahr. Ist wohl hier in der Kante auch so ein Durchschnittspreis, wobei "mehr" immer geht. :umfall:

Dazu kommt dann halt noch die Ausrüstung, das hielt sich aber noch in Grenzen, weil ich alles gebraucht gekauft habe. Allerdings wachsen die Kinder auch schnell aus den Sachen raus und man braucht halt zügig Nachschub. Laura ist jetzt seit August dabei und hat das zweite Paar Reitstiefel. :umfall:

Tja und dann kommen halt noch so *Aktionen* wie das kleine Hufeisen. Rein aus der Gruppendynamik heraus wird wohl jedes Kind das mal machen wollen. Wobei ich bei Laura noch offe, dass sie da genauso ehrgeizlos ist, wie beim nicht vorhandenen Seepferdchen. :) Kostet nämlich auch 150,00 Euro, mal eben.

Lohnt sich aber, falls die Kinder dabei bleiben. Denn wenn sie größer sind und vielleicht mal eine Reitbeteiligung oder ein Pflegepferd haben möchten, dann wird da wohl oft nach gefragt.

Liebe Grüße
Angela
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Was meint ihr - gibt es "zuviel" Sport für Kinder?

Eben Frau Anschela drum..weils recht teuer ist.. Wir reiten ja auch - alle :umfall:

Ich bezahl nur für die große 80€ im Monat f. 2 - 3 mal die Woche reiten incl. Aktivitäten wie Leckerlis machen, Abendausritte usw. Ist aber auch nen kleiner Hof :zwinker:

Haste mal überlegt Chaps anstatt Stiefel zu probieren? Besser sind nach meiner Erfahrung auch Stiefeletten + Chaps.. Halten/ bzw passen auch länger :zwinker: Wichtiger ist ne gut sitzende Reithose :mrgreen:

Ach und sorry Alina für´s Fred-verhunzen..:knuutsch: (mal wieder :mrgreen: )
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was meint ihr - gibt es "zuviel" Sport für Kinder?

Haste mal überlegt Chaps anstatt Stiefel zu probieren? Besser sind nach meiner Erfahrung auch Stiefeletten + Chaps.. Halten/ bzw passen auch länger :zwinker: (mal wieder :mrgreen: )

Nee, hatte ich noch nicht. Ich habe die "Teile" aber schon bei den *immer-Reit-Kindern* :-D gesehen und bin davon ausgegangen, dass das vermutlich unsere Preiskategorie nicht ist. :hahaha:

Wenn die nächste Größe fällig wird, dann schau ich aber mal nach. Vielleicht sind die gar nicht so teuer. Und dann ist auch vermutlich Sommer, dann könnte ich mir vorstellen, dass das auch angenehmer ist.

Auch sorry. :hahaha: :blumen:
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Was meint ihr - gibt es "zuviel" Sport für Kinder?

also ich denk gerade wils in den Kigazeiten ist ist es nicht zu viel! Fabi hat auch Turnen im Kiga, Turnen privat, Schwimmkurs und Fußball für ihn ist das gut so! Lukas hat auch schon Turnen im Kiga und Turnen privat.

Probiers aus!!!

Mone
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Was meint ihr - gibt es "zuviel" Sport für Kinder?

Du die sind günstiger als Stiefel :zwinker: Ich PN dich mal schnell an :weghier:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was meint ihr - gibt es "zuviel" Sport für Kinder?

Gegenmeinung: Wenn Josy nachmittags müde ist und signalisiert, daß ihr der Donnerstagssport eigentlich zu spät ist, würde ich Montagsschwimmen gegen Donnerstagssport tauschen. Zwei mal organisierten Sport finde ich für eine Vierjährige absolut genug. Ihr habt ja auch einen Garten zum Spielen und Toben, fahrt mit dem Rad zum KiGa etc.

Lulu
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was meint ihr - gibt es "zuviel" Sport für Kinder?

Gegenmeinung: Wenn Josy nachmittags müde ist und signalisiert, daß ihr der Donnerstagssport eigentlich zu spät ist, würde ich Montagsschwimmen gegen Donnerstagssport tauschen. Zwei mal organisierten Sport finde ich für eine Vierjährige absolut genug. Ihr habt ja auch einen Garten zum Spielen und Toben, fahrt mit dem Rad zum KiGa etc.

Lulu

Bei Lulu unterschreib :) Ich finds zuviel und Josephine zeigts dir doch auch.

Und anderen auch weil ihr so infektanfällig seid und das durchs Schwimmen wahrscheinlich nicht besser werden wird :cool: ist der bezahlte Sport dann auch für die Tonne ;-)
 
Oben