Was man im Testament so verfügen kann....

Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
27.109
1.875
113
46
Dahoam
#1
...ist schon toll.

Heute haben alle Grundschüler in Erding frei. Das liegt an einem Testamt eines Ehepaares, die verfügt haben das alle Schüler bei einem Fest zwei Bratwürste und einen Liter Bier bekommen. Leider gibt es jetzt kein Bier mehr sondern ein antialkaholisches Getränk aber das Ganze wurde beibehalten.

Hier nähere Infos:
Brauchwiki - Fischer´s fröhlicher Tag in Erding
 
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
5.803
519
113
#2
Hach, in Erding müßte man wohnen. Da gibt's nicht nur ne tolle Therme, sondern auch leckeres Bier und den freien Tag für die Gundschüler. Coole Sache :haha:
 
smittie

smittie

Familienmitglied
19. Oktober 2010
447
151
43
#3
Das ist ja eine tolle Geschichte!
Wie schön, dass man noch immer daran festhält.
 
Wuschel

Wuschel

Dauerschnullerer
31. August 2005
1.059
1
38
#7
Ja aber leider Spielte das Wetter nicht wirklich mit. Meine kleine hätte einen Auftritt gehabt der wegen dem Wetter abgesagt werden musste.
 
Muttertier

Muttertier

Gehört zum Inventar
14. Juli 2008
2.209
43
48
#8
Jetzt hab ich die Geschichte auch nachgelesen, find ich ja cool :cool::)