Was macht man mit übrig gebliebenen Spinat?

N

nike5907

Hallo,
wir hatten gerade Spinat zum Abendessen und es ist wieder einiges übrig geblieben. Das ärgert mich.
Stimmt es denn, das man Spinat nicht wieder warm machen kann ?
Oder was könnte man damit noch machen?
 

Minisister

Gehört zum Inventar
23. Januar 2006
4.419
3
38
49
Düsseldorf
AW: Was macht man mit übrig gebliebenen Spinat?

ICh würde ihn nochmal am nächsten Tag erwärmen, aber bei uns bleibt NIE was übrig....
 

Ulrike

will auch einen
22. Februar 2005
2.249
0
36
Heidelberg
AW: Was macht man mit übrig gebliebenen Spinat?

Hallo Nicole,

also WENN bei uns mal Spinat übrig bleibt, dann mach ich den am nächsten Tag für mich nochmal warm. Da hab ich noch keine schlechte Erfahrungen gemacht und bei uns ist es meist eh nur eine winzige Portion die übrig bleibt. Was ich mir nicht so gut vorstellen kann ist, wenn man Spinat noch zwei oder drei Tage später aufwärmt. Aber ich denke, das macht auch niemand.

Für Resteverwertung hab ich jetzt keinen Tipp. Hab ich mir aber ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken drüber gemacht.

Ich war dir sicher keine große Hilfe, gell :hahaha:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
27. August 2002
2.618
0
36
44
bei Erlangen
AW: Was macht man mit übrig gebliebenen Spinat?

Also meine Mutter macht ja aus fast allen Resten Suppe...

Bei Spinat z.b. gibt sie halt soviel Wasser dazu wie sie Suppe haben will, etwas Gemüsebrühepulver, aufkochen und dann Suppennudeln rein und fertig kochen lassen.

So macht die das mit fast allem... :jaja:

Meine Eltern essen nämlich bei jedem Essen eine Suppe vor der "Hauptspeise".

LG
Tanja :winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
29.053
2.302
113
AW: Was macht man mit übrig gebliebenen Spinat?

Ich würde ihn auch wieder (leicht) erwärmen. Seit ich mal mit einer Ernährungswissenschaftlerin gesprochen habe, die mir gesagt hat, daß man eigentlich gar nix wieder aufwärmen sollte, weil immer Stoffe verlorengehen (oder sich welche entwickeln, die nicht so günstig sind), halte ich es so: Entweder alles oder nix ;-) (na ja, fast alles, es gibt bestimmt Nahrungsmittel, die man nicht wieder aufwärmen sollte).

:winke:
 
N

nike5907

AW: Was macht man mit übrig gebliebenen Spinat?

Hm... ok...
dann kann ich davon ausgehen, das das " man darf den Spinat nicht aufwärmen" ein Märchen ist.
Aber... bei aller Liebe... Spinatsuppe? :achtung: Neeee......
Vielleicht könnte man auch Nudeln dazu nehmen und mit Käse überbacken?!
Ich glaube, das probiere ich mal.:bravo:
 

flonikki

Habibi
6. Juli 2005
5.574
319
83
AW: Was macht man mit übrig gebliebenen Spinat?

Ich entsorge den restlichen Spinat immer... So oft wird davon abgeraten, den wieder aufzuwärmen. Selbst wenn das Aufwärmen ungefährlich ist (und davon geh' ich mal aus, Ihr lebt ja alle noch :zwinker:), könnte ich das Essen nicht genießen :oops:.

Liebe Grüße,
Jenny
 

Ulrike

will auch einen
22. Februar 2005
2.249
0
36
Heidelberg
AW: Was macht man mit übrig gebliebenen Spinat?

Vielleicht könnte man auch Nudeln dazu nehmen und mit Käse überbacken?! Ich glaube, das probiere ich mal.:bravo:

Hey, das klingt gar nicht schlecht :bravo: Aber ich probier das anstatt mit Nudeln mal mit Kartoffeln. Spinat mit Nudeln kann ich mir nämlich so gar nicht vorstellen :hahaha:

Aber das ist Geschmackssache!