Was macht ihr unter die Erdbeeren?

Pila

Familienmitglied
Wollte mal fragen, was ihr beim Erdbeerkuchen unter die Erdbeeren macht.

Letztes Jahr hatte ich Pudding gemacht, und da sind die Erdbeeren wenn der Kuchen angeschnitten war immer runtergerutscht.

Hoffe auf ein paar gute Tips.
Lg Annette
 

Nats

Jupheidi
AW: Was macht ihr unter die Erdbeeren?

Nur Puddingpulver. Das schmeckt man nicht wirklich und es tropft nicht durch.

LG
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr unter die Erdbeeren?

Ich hab schon mal eine dünne Schicht Erdbeerjoghurt bzw. Quark druntergemacht. Machte das Ganze etwas frischer und rutschte nicht so wie Pudding.
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Was macht ihr unter die Erdbeeren?

Hallo!

Bei nem einfachen Bisquit-Obstboden mach ich gar nix drunter, nur Guß drüber.

Letzte Woche hab ich was anderes ausprobiert, allerdings wird der Boden dann in der Springform gebacken und es kommt eine Quark-Sahne-Mischung drauf (natürlich dann mit Gelatine). Geht ganz einfach, ist super lecker uns schnell gemacht.

Alle waren begeistert. :zeitung: :zeitung: :zeitung:

Lg Martina

--------------------------------

Katharina :baby: :baby: Benedikt 09/05
Krümel 12/08
 

nutella

Familienmitglied
AW: Was macht ihr unter die Erdbeeren?

Pudding oder Butter. Beim Pudding die Erdbeeren derauf wenn dieser noch etwas warm ist, dann rutschen diese auch nicht ab.

LG
 

Annette

Die Nette
AW: Was macht ihr unter die Erdbeeren?

Naturjoghurt ziemlich dick, dafür keinen Tortenguß. Schön frisch und lecker, muss aber am selben Tag gegessen werden.

Grüßle
Annette
 

Pila

Familienmitglied
AW: Was macht ihr unter die Erdbeeren?

Danke für die Tipps, schade daß es so wenig interessiert.

LG Annette
 
Oben