was macht ihr um eure haushaltkasse etwas aufzubessern?

Maike

Unbezahlbar
AW: was macht ihr um eure haushaltkasse etwas aufzubessern?

wo wohnt ihr denn? Ich suche schon lange einen Gitarrenleherer/in.

Aber irgendwie werde ich hier nicht fündig.

:winke:

Oje Dagmar - ich hätte Dich, glaub ich, schon gerne einmal die Woche hier, aber ob Du wirklich 2 1/2 Stunden Autofahrt für Gitarrenunterricht in Kauf nehmen willst :???:

:) Wir wohnen in der Nähe von Koblenz.

:bussi:
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: was macht ihr um eure haushaltkasse etwas aufzubessern?

so nun endlich habe ich etwas zeit.

also tupper, kerzenabende etc. ist leider nichts für mich, da bin ich nicht so der typ für.

das warenpacken im supermarkt finde ich nicht schlecht, das habe ich früher immer in den ferien gemacht. ja man bleibt echt fit dabei ;) muss mal sehen wie das hier ist.
da fällt mir ein zum ende des jahres suchen die doch immer welche zur inventur, oder? muss ich mich mal schlau machen.

leider fallen solche dinge wie nachhilfe, näharbeiten etc aus. ich hab zwar eine nähmaschiene aber da muss ich noch etwas üben. nachhilfe würde nur abends gehen, dann bin ich aber zu müde.

@ mauselfrau
daran habe ich auch schon gedacht. hast du da einen pc programm oder so´n buch?

es geht mir auch darum wieder "eigenes" geld zu haben. klar geht der großteil trotzdem für die familie drauf :)huhu: schäfchen) aber ich kann mir auch mal ohne gschlechtes gewissen etwas kaufen was nicht nötig ist...
und wenn es nur das weihnachtsgeschenk für göga ist. ist schon blöd wenn ich es vom gemeinsamen konto bezahle:rolleyes:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: was macht ihr um eure haushaltkasse etwas aufzubessern?

...ich finde es jetzt interessant, daß manche schreiben, sie verdienten sich was *dazu*, weil sie ausrangierte Sachen bei Ebay/Flohmarkt verkaufen. Das habt ihr doch vorher alles bezahlt? Das ist doch maximal ein "Verlust verringern" oder wie?

Salat
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: was macht ihr um eure haushaltkasse etwas aufzubessern?

stimmt da hast du recht, so habe ich das noch nicht gesehen.

bei uns ist es aber auch so, dass man die sachen "normalerweise" in der familie oder im bekanntenkreis weitergibt.
wenn es dann geschenkte sachen sind, verdient man schon etwas.
obwohl die dann ja auch schon getragen sind und evtl nicht mehr so gut, hmm:???:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: was macht ihr um eure haushaltkasse etwas aufzubessern?

Das war mein unausgesprochener Hintergedanke. Verdienst ist es ja nur, wenn man vorher nichts für ausgegeben hat.
Ich kann mich erinnern, daß ich damals, in grauer Vorzeit, "Sperrmüllrunden" gedreht habe und da auch gute Dinge nachher beim Flohmarkt weiterverkauft hab.

Salat
 

marieclaire

Freds Mum
AW: was macht ihr um eure haushaltkasse etwas aufzubessern?

hoi salat,

hier gibet schon ewig kein spermüll mehr :-( früher war das hier´n richtiges event. heute ruft man an, bekommt´n termin zugesagt und sie holen nur noch den eigenen angemeldeten sperrmüll ab.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: was macht ihr um eure haushaltkasse etwas aufzubessern?

Ja was glaubste wohl... weil die die guten Sachen inzwischen selbst verscherbeln, darum.

Salat
 
Oben