was macht Ihr so nach dem aufstehen ?

Kati

Dauerschnullerer
AW: was macht Ihr so nach dem aufstehen ?

Wenn Niklas vor halb 7 aufwacht, dann nimmt mein Mann ihn mit ins Bad und Niklas darf da mit den Badetieren spielen, während mein Mann sich wäscht. Danach wickelt er ihn, zieht ihn an und macht ihm einen Kakao. Dann wecken die beiden mich und mein Mann geht zur Arbeit.

Aber im Moment wird Niklas immer erst um 7 oder kurz nach 7 wach und dann ist mein Mann schon weg und ich hol ihn zu mir ins Bett. Der Kakao steht immer schon fertig auf meinem Nachtschrank, den stellt mein Mann da hin, bevor er geht, damit ich nicht runter muss :nix: :herz:

Dann liege ich noch faul eine Stunde im Bett rum, während Niklas spielt. Er pendelt dann zwischen Kinderzimmer und Schlafzimmer hin und her und zeitweise kuscheln wir noch im Bett, bauen eine Höhle, gucken ein Buch an oder Niklas bekocht mich mit seiner Spielküche. Er schleppt mir das dann alles ans Bett.

Irgendwann gehe ich dann ins Bad. Niklas verteilt dann dort auch noch jede Menge Spielzeug :umfall:, während ich mich wasche.
Danach ist dann erstmal aufräumen in der Oberetage angesagt, wobei ich Niklas animiere, mitzumachen...klappt einigermaßen gut. Ich mach dann auch noch die Betten, reiße die Fenster auf....so dass die Oberetage schon mal fertig ist.

Dann gehen wir runter und wenn das Wetter nicht gerade richtig schlecht ist, gehen wir zum Bäcker und machen danach noch eine Runde, so ca. 1/2 Stunde.
Manchmal darf er vor oder nach dem Bäcker auch noch etwas Fernsehen gucken. Caillou liebt Niklas auch über alles. :jaja:
Dann frühstücken wir zusammen. Danach ist es so 10 Uhr. Dann lege ich mit Hausarbeit los. Niklas hat unten ja auch jede Menge Spielzeug und spielt dann meistens. Er hat auch mal so eine Phase gehabt, wo er immer an mir hing und immer wollte, dass ich bei ihm sitze. Aber ich habe dann immer erklärt, dass wir ja jetzt ganz viel zusammen gemacht haben und ich nun auch mal sauber machen muss. Ich biete ihm dann immer auch ein Tuch an, womit er mir "helfen" kann. An manchen Tagen klappt das gut, manchmal stellt Niklas aber auch nur Blödsinn an...Bad sauber machen ist besonders schlimm, das mach ich meistens, wenn Niklas schläft.

So gegen 12 setzten wir uns noch mal zusammen hin und dann gibts ne Banane oder einen Apfel und wir gucken Bücher oder spielen Lego. Und dann gehts schon ins Bett. Mittagessen gibt es erst nach dem Mittagsschlaf, weil Niklas vor dem Schlafen nicht richtig isst, weil er zu müde ist. Er kommt so gegen 12 auch immer schon alleine an und sagt "Heia machen".

Nachmittags haben wir meistens was vor. Mini Club oder Kinderturnen oder Spielgruppe etc. oder ich treffe mich mit Nachbarinnen.
Jetzt kommt ja auch wieder die Zeit, wo man den ganzen Tag im Garten sein kann. Gestern war es hier so schön, dass ich nachmittags mit Niklas in den Garten gegangen bin. Er hatte eine Matschhose an und konnte in der Sandkiste rumsauen mit Wasser und Sand und ich habe mal angefangen, den Garten für den Frühling vorzubereiten. Als wir wieder ins Haus gingen, dachte ich, dass es so halb 6 sein müsste und war total erschrocken, als es schon 7 war. Die Stunden sind so vergangen... :)
 
Oben