Was macht ihr so auf Kindergeburtstagen?

Püppis

Geliebte(r)
Hallo,
ich würde gern mal so ein paar Tipps von Euch bekommen. Was macht ihr so auf Kindergeburtstagen? Topfschlagen und so ist immer das gleiche. Leonie wird im November 6 Jahre alt (da ist es schon kalt). Ich möchte gern mal etwas spannendes und abenteuerliches machen. Ich freue mich auf Eure Ideen. :maeh:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Was macht ihr so auf Kindergeburtstagen?

Hier wurde auf den letzten Feiern eine Kerzenschmiede besucht und Porzellan angemalt.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr so auf Kindergeburtstagen?

:winke:

Wir waren zuletzt im Naturkundemuseum, da kann man unter
verschiedenen Themen für den Geburtstag auswählen, wir
hatten "Das Leben unter unseren Füßen", da ging es um Tiere, die
unter der Erde wohnen, um Fossilien (die Kinder konnten selbst welche
gießen) und um den Bergbau (sie haben dort ein kleines Schaubergwerk,
wo wir mit Taschelampe und Helm eine Schatzkiste gesucht haben)

Wir fanden es toll.

LG
Heike
 

marit

Familienmitglied
AW: Was macht ihr so auf Kindergeburtstagen?

Wir machen oft Schatzwanderungen. Vor zwei Jahren mußten sie nach selbst gemalter Karte eine vergrabene Kiste finden (mußten sich orientieren und bestimmte Brücken oder Bäume finden, entsprechende Meter laufen...) In der Kiste war für jeden eine kleine Tüte mit Süßem, Knautschball, Stifte, Radiergummi, Schlüsselanhänger).
Letztes Jahr haben wir eine Naturwanderung mit Schatzsuche gemacht. Dazu waren Luftballons an Bäumen aufgehangen.
Diese mußten heruntergeschlagen werden. Darin befand sich immer ein Rätsel oder eine Frage zum Wald zb. Wer baut sich ein Staudamm? oder Welche Früchte haben Stacheln?.
Diese mußte gelöst werden und erst dann durfte der nächste Ballon gesucht werden.
Am Ende sollte wieder eine Kiste gefunden werden, mit Süßem und Kleinkram für jeden. Sie durften dann noch Ritterspiele im Wald veranstalten.
Zum Schluß ging es mit allen noch mal auf den Spielplatz. Bei uns ist es auch jedesmal noch kalt im März. Aber ich schreib immer auf die Einladung, dass sie wetterfest kommen sollen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was macht ihr so auf Kindergeburtstagen?

Hier gibt es vorbereitete Spiele wie Fühlmemory, Topfschlagen, Eierlauf mit Hindernissen ... aber oft löst sich das in ein freies Spiel auf und ich biete dann nur an, wenn die Kinder nicht wollen lass ich sie spielen.
 

Nemo

nah am See
AW: Was macht ihr so auf Kindergeburtstagen?

Wir haben im letzten Jahr einen Orient Kindergeburtstag gefeiert. Ich hatte eine Verkleidungskiste bestellt, in der waren für alle Kinder Pluderhosen und solche Bauchbänder mit aufgenähten Goldtalern. Außerdem war noch so ein Moskitonetz dabei, das man wie ein Zelt aufhängen konnte und eine Lavalampe. Das Wohnzimmer war mit einem Pappmachekaktus, einem Palmenposter und gaaanz vielen Tüchtern dekoriert. Wir haben uns dann alle auf den "fliegenden" Teppich unter das Moskitonetz gesetzt und los ging die Reise. Wir mußten einen Schatz finden und dazu waren Aufgaben zu lösen. Für jede gelöste Aufgabe gab es einen Diamanten (so einen Glasstern aus dem 1 Euro Laden) aus der Schatzkiste. Von Bauchtanzen über Reimen über Fehler in einer Geschichte finden war vieles dabei. Die Mädels hatten einen Heidenspaß... Der Clou war die Ikea Schlange, die mit einer alten Blockflöte aus einem Korb kam (ich hatte ein Band dran gebunden und meine Schwester saß eine Etage höher und hat die Schlange an einem durchsichtigen Faden aus dem Korb gezogen) - das mußten wir abends nochmal vorführen als die Eltern kamen..

Viele Grüße
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was macht ihr so auf Kindergeburtstagen?

mit dem Großen feieren wir meist ausserhalb, ne Horde Jungs hier quer durchs haus das tue ich mir nicht an :)

mein Nachbarsmädel wünscht sich jetzt ne Pyjamapartie zum Geburtstag. Das find ich auch mal witzig.
 
Oben