Was macht ihr mit euren Mäusen bei der Gartenarbeit?

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

also Annika macht auch immer mit. Sie hat ihre eigenen Geräte im Garten, und freut sich tierisch, wenn sie Unkraut zupfen kann. Wir haben dieses Jahr extra ein kleines Beet gelassen, wo sie wühlen kann, wie sie will, da dort nur Unkraut wächst :nix: . Da sie jetzt im Frühjahr immer Regenhose und Gummistiefel anhat, nimmt sie auch oft ihr Kanne und gießt Blumen. Ich mach ihr dann Wasser in eine kleine Schüssel und daraus schöpft sie Wasser. Sie hat auch noch eine Rutsche und einen Sandkasten und einen Handwagen, mit dem transportiert sie zu gerne unser Werkzeug in die Werkzeughütte, und freut sich tierisch, wenn wir das Zeug wieder suchen müssen :verdutz:

Silly hat gesagt.:
Und jetzt haut mich bitte niemand - mit 5 Meter hat so ein Zwerg einen ganz gewaltigen Spielraum, indem man viel Unsinn anstellen kann :-D und das ist immer noch besser als Stundenlang im Kinderwagen zu hocken :jaja:

:winke:
ich hau Dich nicht, aber das kann nur einem Ungeheuer einfallen :bissig: :bissig: ;-)

Lg
:winke:
 
D

dorsana

Das meiste schaff ich , wenn die Kinder schlafen.
Ansonsten spielt Samir viel in seinem Sandkasten oder düst mit seinem Bobycar durch die Gegend. Manchmal "hilft" er mir auch - das ist aber ziemlich anstrengend für mich, weil er gnadenlos alles niedertritt, was ihm vor die Füße kommt.
Nabil fängt jetzt auch schon an zu sandeln, aber da muß ich doch eher dabeibleiben.

Frohes Schaffen wünscht Doreen
 

Su

Das Luder
Hallo,

ich gebe zu ich bin nicht so der Fan von gemeinsamer Hausarbeit mit Kindern, das nervt mich und dauert zu lange. Aber Gartenarbeit finde ich super mit Kindern. Da wird dann mit Unkraut gerupft oder irgendwas anderes gemacht. Sie wurschteln halt ein bischen mit. Gerade im Garten können sich meine supergut alleine beschäftigen. Alleine im Sandkasten sitzen sie bestimmt eine Stunde am Tag. Keine Ahnung was da so spannend ist:p Dann haben wir noch eine Rutsche, Schauckeln, was zum klettern, BobbyCar und ganz wichtig Wasser:prima:

Ansonsten würde ich erst mal den Garten kindersicher machen, dann ist auch die Gartenarbeit spannend.

Oder Mittagsschlaf im Garten und ihr könnt nebenbei werkeln.

Lg
Su
 

Sternchenkatze

Gehört zum Inventar
Ich kann es nicht beschreiben , nur das sie schon richtig mithilft. :p :p
siehe hier,letztes Jahr :prima:

Was soll ich machen??? Naja bleib ich halt sitzen :)

attachment.php


Die erde fühlt sich supi an matsch matsch

attachment.php


Ohh komm mama bussi

attachment.php


Nun zur Antwort ich habe fast jeden Tag den Garten gemacht weil relativ gross und nutzgarten ,Ashley war immer dabei und es hat grossen spass gemacht. :p :p
 
M

manuela becker

icxh laß meine immer mithelfen wenn sie wollen ... du glaubst gar nicht wieviel spaß die zwerge dabei haben .... kinder sind immer stolz wenn sie der mama helfen dürfen
 

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo, guten Morgen,


vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tips.

Malte hat natürlich auch Spielsachen, Sandkasten Bobbycar, Bälle, Schaukel, etc. aber beschäftigt sich da halt nicht wirklich alleine. Er ist ständig am rumdüsen, kommt dann wieder zu uns gerannt und läßt durchblicken "Mir ist fad"!, Beschäftigung Bitte!
Außerdem wollte er gestern immer grade die Sachen die wir hatten zum buddeln. Also werden wir heute seinen Kleinen Besen, Schaufel (eine größere) usw. mitnehmen. Und das mit dem wasser und der Gießkanne probiere ich auch aus.

Da das Grundstück nicht an unserem Haus grenzt, sondern ca. 8km entfernt liegt, fahren wir natürlich hin wenn Malte ausgeschlafen ist und dann heißt es erstmal Energie abbauen. Von daher wäre das mit dem Laufstall wirklich gemein.
@Silly: Klasse Idee mit dem Seil:p , erinnert mich dann an unsere Katze , die sich komplett um den Baum gewickelt hat.

Schönen Tag für euch.
 

Schäfchen

Copilotin
Sternchenkatze, die Fotos sind ja sooooo super. Schade nur, dass Fabi das alles momentan nicht darf, ich glaub da hätte ich noch viel mehr Zeit und Geduld für den Garten.

gesteht
Andrea
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Nochmal zu dieser Leinengeschichte :-D
Das ist im bäuerlichen Bereich gang und gebe!
Ich kenne selber welche, die das so machen, anders wäre z.B. Kirschenernte nicht möglich, mit Kleinkindern :jaja:
 
Oben