Was macht ihr mit einer bewegungshungrigen 2-jährigen wenn es den ganzen Tag regnet

cecafu

Oberhenne
Hallo Nechbet,
mein Sohn ist auch sehr aktiv :-?
Also, wir haben ihm sein Zimmer entsprechend gestaltet.
Das Hochbett ist mit einem Katzennetz gesichert und es als Bällebad umfunktioniert.(Er schläft noch in einem kleinen Bett)
Also oben Bällebad, unten Bauteppich. Dann hat er einen Boxsack hängen und besitzt ein Trampolin.
Bei Ikea habe ich eine Schaukel in Sackform gesehen, eine Schaukel in den Türrahmen hängen, ginge auch.
Wir haben einen offenen Türbogen, da hängt eine kleine Hängematte.
Auch gibts bei Ikea, ein kleines Klettergerüst, welches man an der Wand montieren könnte. ;-)
Na genug Werbung für Ikea gemacht!?
Was auch ne tolle Idee ist, wie ich finde:Ein Planschbecken aufbauen und z.B. mit Erbsen, Styropor o.ä. füllen. Damit kann man tolle Wahrnehmungsspiele machen.
Oder einfach mal das Badezimmer, für kleine Wasserspiele umfunktionieren?
Hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen bringen!!?? :)
L.G. Sabine
 
M

MagicMoments

Hallo Christine,

wir gehen meistens trotzdem raus. Auch lange....
Mit der richtigen Ausstattung geht das trotzdem bestens.

Ansonsten versuch ich Justy derzeit "abzulenken" mit

- neuen Büchern
- Memory spielen
- Domino spielen
- malen und basteln
- Kuchen backen (macht er ganz gern)

Lieben Gruss
Sandy
 

sandra1602

Dauerschnullerer
turtleblue hat gesagt.:
Hallo Christine,
geh doch einkaufen. Ab in den nächsten Supermarkt und Annika rennen lassen.
Mach ich auch ab und zu - auch wenn ich dann viel unnützes Zeug kaufe.

Das hab ich bei Basti auch mal gemacht. Aber ansonsten sind meine Beiden mit 2 "ich setzt mich in mein Zimmer und spiele vor mich hin" Kinder gewesen. Die muss/musste ich immer raus zwingen. Seit Basti im neuen KiGa ist war er eh immer bis 16:00 dort, nun da der KiGa nur noch bis 14:00 geöffnet ist geht er Mittags allein raus (bei jedem Wetter)

Madame ist stinkend faul, sie sitz irgendwo und spielt friedlich und beim Einkaufen will sie freiwillig in den Wagen. (Was in dem Alter ja auch nichtmehr von jedem kind erwünscht ist) Sie schläft lange (19-9) und wehe man verweigert ihr das Mittagsschläfchen. Aber Basti war mit 2 genau so. Liegt wohl daran das ich in den SS immer gut und ausreichend geschlafen habe. ;-)

Sandra
 

Su

Das Luder
Sandra, Du willst uns wohl neidisch machen:bissig:, wo kann man solche Kinder bestellen.

Gerade jetzt wo Yannick nicht so toben soll, fällt mir besonders auf was für ein Bewegungsjunkie er ist. 3/4 des Tages wird gehüpft und geturnt.

Somit haben wir im Keller ein großes Bett, ein Trampolin und eine Turnmatte. Beliebter Kreislauf ist aus Trampolin von dort aus Bett und dann auf die Turnmatte runteszuspringen. Entschuldigung wie ein Vogel runterzufliegen.

Ansonsten ist es wie gesagt auch sehr Nachmittagsfüllend rauszugehen in Regenmontur das geht ja bei den Temeperaturen auch länger, so kalt ist es ja GsD nicht und dann muss der Dreck 1 Std in der Badewanne wieder abgespült werden.

Bei uns ist momentan die Brio-Eisenbahn für beide sehr angesagt.

Tanzen.

Basteln und Malen fesselt meine nur kurz, da nimmt das her - und hinräumen für mich mehr Zeit in Anspruch, wie der Malakt an sich, das macht mir dann nicht soviel Spaß.

Ansonsten laden wir uns am liebsten bei einem von Yannicks Freunden ein, da gibt es dann Kaffee für mich und die Kinder spielen miteinander;-)
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Ich sag ja viel Schlaf in der SS. Das wirkt wunder. Naja der Große ist bei Leibe nicht mehr so friedlich der KiGa hatte jetzt 3 Wochen Ferien. Ich hätte ihn am liebsten an die Wand genagelt und geknebelt. ;-) Bei dem Sauwetter kann man ihn ja auch nich so raus lassen wie er es gerne hätte. Das Regenzeug lag nämlich im KiGa :-? war ja auch nich abzusehen das es plötzlich 3 Wochen lang so schlechtes Wetter gibt. Seit heute ist GsD wieder KiGa...ach war der Vormittag erholsam...

Sandra
 
G

gigi

hallo,

.mit decken ein *tischhaus und sesselhaus* bauen, daruntersetzen und häuschen spielen,...:)

.aus einer decke eine hängematte bauen

.gemeinsam kochen

.aus zeitungspapier bälle knüllen und werfen

.mit dem wasserball und dem schwimmreifen spielen (durch die wohnung rollen)

.kuscheltiere verstecken und suchen

.schatzsuche spielen

.tanzen

.augiebig in der badewanne plantschen

.regenhose und gummistiefel anziehen und lackenhüpfen gehen

.kind die namen der kinder im benutzerprofil vorlesen;-)

liebe grüße
gigi
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich danke Euch. Einiges werde ich mal versuchen. Eigentlich wollte ich mit ihr mal wieder ins Schwimmbad, aber das ist die nächste Zeit ja nicht möglich. Auch der Sandkasten ist auf unbestimmte Zeit gestrichen.

Heute regnet es wenigstens nicht, da ist das alles halb so schlimm.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
gigi hat gesagt.:
hallo,

.mit decken ein *tischhaus und sesselhaus* bauen, daruntersetzen und häuschen spielen,...:)

.aus einer decke eine hängematte bauen

.gemeinsam kochen

.aus zeitungspapier bälle knüllen und werfen

.mit dem wasserball und dem schwimmreifen spielen (durch die wohnung rollen)

.kuscheltiere verstecken und suchen

.schatzsuche spielen

.tanzen

.augiebig in der badewanne plantschen

.regenhose und gummistiefel anziehen und lackenhüpfen gehen

.kind die namen der kinder im benutzerprofil vorlesen;-)

liebe grüße
gigi

Klasse Ideen.
Ich mach ja mit Fabienne viel Mal - und Bastelsachen.Oder mir malen mit Fingerfarben auf ausgerollte Tapeten.Da kann man dann echt mal die Füsse mit benutzen.Das macht ihr am meisten Spass.
Und kneten tut sie gerne.

Gruss
Michaela
 
Oben