Was macht ihr mit den Zuckertüten??

Schäfchen

Copilotin
AW: Was macht ihr mit den Zuckertüten??

Und da ich bei solchen Dingen echt gerne traditionell bin hätte ich auch alle weiteren Tüten von Gästen untersagt

Aber ist das nicht gemein den anderen gegenüber? ;) Meine Ma hat sich am Inhalt der großen Tüte ebenso beteiligt wie die Paten. Trotzdem gabs auch kleine Tüten, von Oma, von Freunden - nicht alle mit Süßem gefüllt, Gott sei Dank. Aber wir haben eben viel an leuten drumherum, denen die Kinder was bedeuten. Und für mich war das ok.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Was macht ihr mit den Zuckertüten??

meine haben letztes Jahr beide eine bekommen - und haben vor kurzem beschlossen, dass sie sie jetzt zum Schule spielen nehmen - ihnen ist klar, dass sie dabei heil bleiben sollten; wenn nicht, ist es nicht meine Schuld ;-)
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Was macht ihr mit den Zuckertüten??

Meine hing damals das erste Schuljahr im Zimmer. Dann hab ich sie weggeschmissen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Was macht ihr mit den Zuckertüten??

Scheinbar ist es ueberall anders. Ich käm nicht auf die Idee Geschenke an Erstklässler in eine Schultüte zu packen, wenn es eben nicht mein Kind ist. Bei mehr als einer Tüte - fehlt dann nicht das "besondere"?
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit den Zuckertüten??

Ich musste erst nachlesen, was ihr unter Zuckertüten versteht. :umfall:
Hab ich so noch nicht gehört, aber nun bin ich schlauer :winke:

lg
sabine
:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was macht ihr mit den Zuckertüten??

Martina, das Besondere fehlte bei uns nicht, weil eben die wichtigen Geschenke in der großen waren. Die Kinder hatten Spaß, mir selbst war es aber auch ein bissel viel. Bei uns ist das halt so. Wobei ich glaube, früher war es anderes - schon weils da nicht so viel gab.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit den Zuckertüten??

Ich werde die selbstgebastelten meiner Kinder auf jeden Fall aufheben. Vielleicht stopfe ich die schön aus und hänge sie an der Wand auf :) Ich finde das als kleine Erinnerung einfach schön
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit den Zuckertüten??

So isses hier auch.

Und da ich bei solchen Dingen echt gerne traditionell bin hätte ich auch alle weiteren Tüten von Gästen untersagt

Mhh, wenn man weiß, es werden bereits 20 Tüten erwartet und noch jemand möchte eine schenken, wäre das zu verstehen.
Aber ansonsten wüsste ich keinen grund, warum man Schultüten schenken untersagen sollte. Die Kinder freuen sich darüber.
Nur einmal im Leben gibt es das. Geburtstage, Weihnachten etc. gibt es jedes jahr, da darf auch jeder schenken der will - oder nicht ?

Man sollte das mal nicht so bissig sehen. An der Schule wurden unserer Tochter (die am Samstag eingeschult wurde) nur zwei übergeben. Das war unsere und die von meinen Eltern. Alle anderen gab es erst zu Hause, als später die Gäste kamen. Den Kleinkram hab ich weggeworfen, die beiden Großen liegen noch oben auf dem Schrank.
 
Oben