Was macht ihr mit den alten Brillen?

Traumtänzerin

Familienmitglied
Hallo :winke:

ich bin heute gefragt worden, was man denn mit den alten Brillen meiner Oma machen kann. Die sind einfach zu schade zum wegwerfen.
Was macht ihr den immer mit denen, falls ihr sie spendet wie und wo?

Ich bin momentan noch etwas ratlos.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Was macht ihr mit den alten Brillen?

jepp.......und geben sie weiter, damit sie ausgemessen und an den richtigen bedürftigen gegeben werden können.

:winke:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Was macht ihr mit den alten Brillen?

Ich habe letzten Monat meine alte Brille dem Optiker gegeben als ich meine neue Brille geholt habe.

War kein Problem der hat die gerne genommen.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Was macht ihr mit den alten Brillen?

Also wenn es jetzt modernere Modelle sind, geb ich sie an meine allerliebste Beste weiter... Ich hab ihr bisher jedes Gestell gegeben, bis auf mein allererstes - da hab ich selber noch eins "in Reserve", falls Brille kaputt geht.

Sie hat sie immer sehr gerne genommen und dann beim Optiker einfach neue Gläser geholt!:winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit den alten Brillen?

Und bei uns steht im Krankenhaus so ne Sammelbox. Die dort eingehenden Brillen gehen in verscheidene 3. Welt Länder an Bedürftige weiter.
 
Oben