Was macht ihr mit Avocado?

lulu

Königin der Nacht
AW: Was macht ihr mit Avocado?

Wie schon geschrieben: Guacamole!

2 Avocado zermatschen mit Limejuice, Salz und etwas Pfesser wuerzen. Frische, kleingehackte Korrianderblaetter dazu und eine reife dicke kleingewuerfelte Tomate. Yum!
Dazu Tortilla-Chips.

Oder als Zutat im gemischten Salat, einfach so, als pures Mus zu Tortillas oder mit Salz und etwas Limejuice und Pfeffer als Brotaufstrich.

Lulu, Avocadofan ;-)
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit Avocado?

Mmmmmmmh, ich liebe Avocado, hier meine 3 Lieblings-Rezepte:

Guacamole:
2 reife Avocados pürieren, 1 Knobi-Zehe, Salz + Pfeffer, 1 Prise Cayenne-Pfeffer, 2 EL Creme fraiche, 2 reife Strauchtomaten ohne Haut und Kerne klein würfeln und unter die pürierten Avocados rühren.


Avocado-Brot :bravo: :
Leckeres Vollkorn-Brot, Avocado-Scheiben drauf, Tomaten-Scheiben, Salz + Pfeffer...


Avocado-Salat:

1-2 Avocados würfeln, gewürfelte Tomate dazu, Mais und wer mag noch Chicorée.

Dressing aus: Kräuter, Senf (mittelscharfen oder Honig-Dijon-Senf), Salz + Pfeffer, Balsamico-Dressing oder Limonen-Saft und bei normalenm Senf dann noch 1 TL Honig.

gut verühren und dann mit leckerem Baguette-Brot.... *schleck*


boah, was würde ich jetzt für ne Avocado geben... *schmacht* :nix: Ich weiss schon, was ich morgen auf dem Markt zuerst kaufen werde... *freu*


:winke:
Isabelle
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Was macht ihr mit Avocado?

Nö. Ich hab letzte Woche ein Spagettieis gegessen mit Früchten und Avocado und es war mega lecker :baetsch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was macht ihr mit Avocado?

Hedwig, das kann ich mir durchaus gut vorstellen. Avocado ist eher neutral, warum sollte sie da nur zu Gemüse passen?

Ich hab die bislang nur im Salat gemischt ... aber auf Brot werd ich jetzt glatt mal testen.
 
T

tigagrr

AW: Was macht ihr mit Avocado?

hei,
selbstgemachte Mayonaise und dann die avocados reinschnipseln.

ganz legga als Brotbelag, es gibt einen Frischkäse(ich glaub von Exquis*) mit Meerettich, das passt super dazu,
oder die Avocados einfach als creme mischen, alles ist erlaubt: legga passt, gelber Senf, Merrettich, Zitronensaft, Sauerrahm..

ICH WILL LEGGA AVOCADO:::--)))
 
Oben