Was macht ihr mit all den "Gemälden"??

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit all den "Gemälden"??

bei uns läuft es auch so wie bei euch - Kiste, aussortieren usw. Wir haben ein weiteres Abkommen... da Lennart mir mittlerweile quasi täglich Bilder aus der Kita mitbringt, werden nur noch die ausgemalten aufgehängt, denn er malt nicht so gerne aus :cool: damit schaffe ich da auch einen Anreiz :cool:
 

christine

Weltreisende
AW: Was macht ihr mit all den "Gemälden"??

Hallooo!

Bei uns malt Ben ganz viel, Julia bastelt mehr, und das sind teilweise große Sachen.

Wir haben eine Pinnwand (eigentlich zwei..) da werden die Bilder hingehängt. Nach einiger Zeit fragen wir die Kinder, welche Bilder wegdürfen, um Platz für neue zu schaffen, und ich entscheide dann, welche auf den Stapel kommen.

Der "Stapel" liegt auf der Kiste, in die dann die schönsten nach einiger Zeit aussortiert werden um sie IN die Kiste hineinzutun ;-)

Die Basteleien..naja, da weiß ich auch nicht so, denn ich will die häufig hier gar nicht so rumstehen haben. Kurze Zeit ja, aber dann kommen sie oft weg, aber in Absprache mit den Kindern!

Ach so, die Bilder werden oft dann zu Verwandten geschickt oder als Geburtstagsbrief genommen!!

christine
 

buntstift

Geliebte(r)
AW: Was macht ihr mit all den "Gemälden"??

Wir scannen die Zeichnungen (fast alle) ein und die besonderen/schönen kommen in eine Mappe als Erinnerung!

:winke:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit all den "Gemälden"??

Huhuuu ihr lieben1

Dankeschön...das mit dem scannen oder abfotographieren ist ne super Idee :bussi: ...bei uns wird "leider" auch mal nach älteren Gemälden gefragt und dann gibts Tränen wenn die weg sind :umfall:
 

christine

Weltreisende
AW: Was macht ihr mit all den "Gemälden"??

ich fotografiere lustige geschriebene texte von julia ab, wenn sie mal nette briefe an wen schreibt oder so!

christine
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was macht ihr mit all den "Gemälden"??

Ich mache Fotos von gemalten Bildern, gebauten Dingen ( zB aus Lego ) und Gebasteltem.
Das kommt alles in einen extra Ordner und kann angeschaut werden.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit all den "Gemälden"??

Sara bringt auch immer jeden Tag etwas aus dem KiGa und macht zu Hause auch sehr viel.
Alles hebe ich nicht auf. Und das was ich aufhebe kommt jetzt noch in eine Mappe bzw. liegt in ihrem Schrank. Aber bald muß auch so eine Kiste her.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit all den "Gemälden"??

:winke:
Ich hab so einen Karton mit Deckel von IKEA und steck da alles rein, so dass sie es sieht. Und ab und zu schnapp ich mir die Kiste und sortier großzügig aus - lass aber natürlich auch vieles drin. Da sind auch Elternbriefe vom Kiga gesammelt und so. Auf die Bilder die ich aufheb schreib ich immer ihren Namen und das Datum.

Man kann einfach nicht alles aufheben. Ellen bringt unheimlich gerne Schnipsel von irgendeinem Glanzpapier oder so mit nach Hause . . .:umfall:

Grüße
Annette

Hi,Genauso mache ich das auch;)
 
Oben