Was macht der Quark mit den Frikadellen?

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Was macht der Quark mit den Frikadellen?

Hihi, da hatten wir wohl alle den gleichen Gedanken....
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was macht der Quark mit den Frikadellen?

Den Unterschied zwischen Mett und Gehacktem kannte ich schon lääängst! :jaja: :nasehoch:

Aber wenn der Quark wie in dem Link beschrieben, die Frikadellen saftiger macht, werd ich daran zukünftig nicht sparen! :prima:

Danke!
:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Was macht der Quark mit den Frikadellen?

So meine Frikadellen sind gerade im Ofen. :winke:

Allerdings ohne Zwiebelsuppe, sondern mit 1 Zwiebel.

Das Rezept hier:
Quark Frikadellen auf dem Blech

500 g Gehacktes (halb und halb)
250 g Quark
2 Eier
Zwiebel
Salz
Pfeffer
Paprika

Alle Zutaten vermischen,Frikadellen formen und und bei 200 ° C ca. 30 Min. backen.

Schon seltsam, da Flüssigkeit austritt, aber ich habe bei Chefkoch.de die Erfahrungen nachgelesen und das ist wohl normal.

Werde berichten, wie sie schmecken.
:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Was macht der Quark mit den Frikadellen?

Aaaalso, ich hab ja vor ner Zeit eine Reha gemacht und unter anderem ein Ernährungsseminar inklusive Kochstunden. Dort wurde das Gehackte mit Quark vermengt,weil es dieselbe Klebekraft hat wie Eier und Semmelmehl, aber weniger Kalorien und Fett,(1 Ei hat durch das Eigelb in der Regel ca. 7g Fett) denn durch das Semmelmehl wird ja viel von dem Bratfett aufgesogen. Lockerer werden sie auch und schmecken tut man den Quark nicht, die Frikadellen sehen nur heller aus finde ich.
So aus der Sicht meiner Ernährungstante von damals.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Was macht der Quark mit den Frikadellen?

Und? Wie sind sie geworden?

Achja, vorallem: WIE VIELE sind es geworden???

*gespanntbin*
 

cecafu

Oberhenne
AW: Was macht der Quark mit den Frikadellen?

:heul: Ich habe sie nicht gut genug gewürzt.

Ansonsten sind sie wirklich gut.
So ca. 18Stück sind es geworden,
naja jetzt noch 16 :mrgreen:

Sehr saftig und locker.

Ich glaube, morgen probier ich die mit Zwiebelsuppe,
so wie Katja empfohlen hat.
Ich denke dann sind sie intensiver im Geschmack.
 
Oben