Haustiere Was machen wir jetzt mit Lola?

Katl

Dauerschnullerer
AW: Was machen wir jetzt mit Lola?

Ach man, das ist immer so traurig...

Meine Kaninchen haben zum Glück ihr eigenes Zimmer im Untergeschoss, da ist es recht angenehm...

Es ist übrigens gar kein Problem, ein älteres Kaninchen zu vergesellschaften, auch mit jüngeren geht das, ein paar Jahre sind kein Problem. Klopfer (letztes Jahr war er 5) bekam letztes Jahr seine Hannah, damals ein knappes Jahr, das war kein Thema.

Und sieh es so, sie "leidet" mit Sicherheit, jetzt wo sie alleine ist und trauert auch. Sie wird dir ewig dankbar sein, wenn du ihr ganz bald einen neuen Partner holst

Und im Tierheim oder bei Kaninchenschutzorganisationen git es genug, die auf ein neues Zuhause warten. Ich würde aber einen kastrierten Rammler holen, wer weiß, ob es mit einem Mädel klappt, das geht oft nicht gut...

LG
Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Was machen wir jetzt mit Lola?

Hm. Mein Freund möchte auf keinen Fall wieder ein neues Kaninchen :( Ihn nimmt das auch jedes Mal so mit, wenn ein Tier stirbt.

Wir hatten vor den Kaninchen überlegt, uns eine Katze aus dem Tierheim zu holen. Ich hätte gerne eine ältere Katze gehabt, die an Wohnungshaltung gewöhnt ist, aber das wollte er damals nicht - aus Angst, dass sie gleich wieder stirbt, wenn er sie lieb gewonnen hat.

So war es ja jetzt mit Mimi auch, wir hatten die beiden gerade ein halbes Jahr ...

ich weiß auch nicht. Ich kann ihn verstehen.

Ich werde die Woche mal im Tierheim anrufen, weiß aber gar nicht, ob unseres hier auch Kleintiere hat - ich habe bis jetzt nur Hunde und Katzen gesehen. Und einen Aushang im Supermarkt möchte ich machen, mal sehen ob sich da was ergibt, vielleicht finden wir ja auch ein neues schönes Zuhause für Lola.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Was machen wir jetzt mit Lola?

Wo in Thüringen wohnt ihr denn? Wir suchen nämlich noch eine Partnerin für unseren da unser 2. Kaninchen leider nicht mehr ist. Und nach Thüringen ist es von uns aus ja auch nicht.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Was machen wir jetzt mit Lola?

Wo in Thüringen wohnt ihr denn? Wir suchen nämlich noch eine Partnerin für unseren da unser 2. Kaninchen leider nicht mehr ist. Und nach Thüringen ist es von uns aus ja auch nicht.

Hallo,

wir wohnen in Schmalkalden.

Aber ehrlich gesagt wird mir gerade ganz anders bei dem Gedanken, Lola jetzt auch abzugeben. Ich würde sie so gerne behalten :(

Ich muss da nochmal drüber nachdenken...
 
Oben