Was mache ich denn mit....

Susa

einfach nur langweilig...
ca.3,5kg Maronen? Schwiegervater hat uns gestern ein "Säckchen" eingepackt....:umfall: Ich ess die ja auf dem Weihnachtsmarkt ganz gerne, mal so 10 Stück oder so. Aber was mach ich mit den restlichen 1374??? Kann man die irgendwie gekocht einfrieren oder so? Denkt mal für mich, bitte!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Was mache ich denn mit....

Mir schicken :weghier: !
Ich liebe die nämlich und dieses Jahr war nirgends schöne zu bekommen, die waren schon immer alt und nicht mehr gut :( .

Ansonsten kenne ich sie nur als Mehl, oder Füllung - ob man sie einfrieren kann, weiß ich leider auch nicht.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was mache ich denn mit....

ich glaube zwar nicht dass du das hier hören wolltest, aber ich würde sie an die Wildschweine verfüttern hier im Wildpark.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was mache ich denn mit....

Ich glaub beim "Perfekten Dinner" auf Vox gabs mal als Beilage zu irgendwas Maronenbrei.

Oder schau doch mal hier:

http://www.lycos.de/life/rezepte/index.html,,ID_00000000000000001745__Partner_2__rez_K%FCrbissuppe+mit+Maronen/K%C3%BCrbissuppe-mit-Maronen.html

oder hier:

http://www.gofeminin.de/w/rezepte-kueche-zutat-110/marone.html

Oder mal direkt bei Herrn Google nachfragen. Mich kannste ja mit Maronen jagen, drum hab ich leider keine selbstausprobierten Rezepte. :mrgreen:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was mache ich denn mit....

And the Winner is:


aber ich würde sie an die Wildschweine verfüttern hier im Wildpark.


Ich habe ein paar geschält und die waren alle total trocken und schrumpelig innen, obwohl sie von außen sehr gut aussahen. Schade, dass die Haribo-Tauschaktion schon zu Ende ist. Na ja, geht's am Sonntag in die Waldau, die Schweine freuen sich!

Trotzdem danke für die Tipps, nächstes Jahr mit frischen Maronen dann!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was mache ich denn mit....

Wenn Du gute hast, frag Jac die macht ein Maronenpüree wie im Sterne Restaurant. Dazu passt dann bestimmt Wildschwein :)
 
Oben