Was mach ich mit ner Aubergine?

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

meine Mum hat mir gestern eine Aubergine mitgebracht und zu meiner Schande muß ich gestehen das ich nicht weiß, was ich damit machen soll, da ich sie noch nie selbst zubereitet habe :oops:

Hat jemand eine Idee für mich?

VlG
Sonja
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Dankeschön Vanessa :) !

Bei mir funktioniert im Moment leider die Suche nicht, das was an meinem Browser nicht stimmt.

VlG
Sonja
 

lulu

Königin der Nacht
Rennmaus,
eine Aubergine ist etwas wenig, aber mit 2en kannst Du lecker Aubergine Parmesan kochen.
Es gibt verschiedene Zubereitungsarten:

1. Auberginenscheiben mit Salz abreiben und in Olivenöl "baden" oder einfach mit dem Öl bestreichen. In der Pfanne anbraten. Mit Tomatensoße vermischen und Parmesankäse überstreuuen und im heißen Backofen 10-15 Minuten brutscheln

2. Auberginenscheiben mit Ei und Paniermehl panieren und in der Pfanne braten. Dann weiter wie bei 1.

Dazu paßt Baguette mit Kräuterbutter oder Pasta und Salat!

Guten Apetit! Lulu
 
G

GeeSabse

@ Lulu

Mhmm lecker das 1. hört sich ja supi an...werde ich mal ausprobieren.

Gruss Sabrina :)
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo, @ all,

wir grillen Aubergine sehr gerne:

Aubergine längs in Scheiben schneiden (ca 1-2 cm dick), mit etwas Salz bestreuen und ca 1 Std. Saft ziehen lassen (sie werden dann schön weich); geriebenen Parmesan mit etwas Butter vermischen und auf die Auberginenscheiben geben;
Auf einem Stück Alufolie auf den Grillrost geben und kurze Zeit grillen;

Schmeckt super!!! :jaja:

Liebe Grüße,
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Danke für Eure Anregungen!

Die Aubergine habe ich schon vorgestern gemacht! Habe sie so zubereitet wie das 2. Rezept von lulu (hat mir eine Freundin auch empfohlen)

VlG
Sonja
 
Oben