Mein Garten Was mach ich mit den Samen?

Steffie

Neugieriges Luder
:winke: Hallöle mal wieder!

Ich habe hier Samen aus meinen verblühten Primeln und ganz viele aus meinen Aquilegien. Kann ich damit was anfangen? Und wenn ja, dann wie? Im Frühjahr ins Beet, oder besser in Töpfen, oder wird das alles gar nichts?

Kann mir wer helfen?

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Was mach ich mit den Samen?

Hallo Steffie,

Primeln und Akeleien sind total unkompliziert und das einfachst ist, wenn Du die Samen sofort, wenn sie reif sind, an die Stelle säst, wo Du die Pflanzen ahben willst (die Natur macht das auch so)

Du kannst sie aber auch genausogut erst im nächsten Frühjahr aussäen: wenn Du Lust hat, auf der Fensterbank (ist halt pflegeintensiver) oder auch im Freien :jaja:

Ich beware meine Samen übrigens in Butterbrotbeuteln aus Papier auf, die sind günstig, die Samen schimmeln nciht und man kann sie prima beschriften.

LG
Regina :blume:
 

RTA

Blumenfee
AW: Was mach ich mit den Samen?

Ganz einfach: die Samen sind reif, wenn die Samenkapsel braun und vertrocknet aussieht und aufgeht und man die Samen so rausschütteln kann :jaja:
Das ist bei fast allen Pflanzen so.

LG
Regina :blume:
 
Oben