was mach ich denn jetzt bloß??

bifi1303

Pimpelmoser
BRITTA1982NRW hat gesagt.:
WARUM willst du Ville schon mit einem Jahr den Schlafsack abgewöhnen?
Tim bekommt ihn immer noch und so bin ich mir wenigstens sicher das er nicht kalt wird.
Eine Decke würde Tim sich immer abstrampeln bzw weil er sich im Bett so dreht würde die wohl immer eher neben ihm liegen.

Ich hoffe du bekommst deinen Ville noch zum ruhigen schlafen im Bett.
Einen richtigen tipp habe ich leider nicht.
Aber vielleicht ist es nun auch nur eine Phase bei euch das Ville sooo unruhig ist!
Können ja am Sonntag noch mal drüber Quatschen.

ohh bitte nicht falsch verstehen, ich schrieb:"...ich bin auch der meinung dass ville erst ab dem ersten lebensjahr, wenn überhaupt schon so früh aus dem schlafsack soll...."

ja, ich hoffe auch, dass es nur eine phase ist....

ok, wir schneiden dann am sonntag mal das thema beim treffen an. fin ist auch dabei und er riet mir heut morgen am tel ich sollte doch mal die schnullis fragen bzgl villes bettgeschichten.
 

Glace

nächtliche Muse
Hi Bifi,
auch wenn wir uns Sonntag sehen...
Ich kann dich gut verstehen, ich kann auch nicht schlafen wenn Kevin bei uns liegt.
Deshalb hab ich das auch nur im Notfall getan, bisher 2 mal.
Kevin schläft auch immer schon Kreutz und Queer im Bett. Manchmal schaut sogar der Po richtig hoch, keine Ahnung wie man so schlafen kann :verdutz:
Das hat mir auch nie Probleme bereitet, solang er schläft.

Kevin hatte aber auch Phasen in denen er öffter wach wurde. Nucki gesucht oder sonst was, angeeckt mit dem Kopf, etc.
Kevin schlef aber immer schnell wieder ein.
Ich mein so in Villes Alter etwa war es, da moserte er so lang und hebte die beinchen immer an, bis er irgendwann vor Müdigkeit einschlief, wir haben laange gebraucht bis wir wußten was ihn stöhrte, er wollte auf der Seite schlafen, was mir natürlich auch misviel, aber naja...
Eine Zeit lang, ich mein da war er so 1 Jahr machte er so lang terz, bis er den Schlafsack halb auf hatte, da stiegen wir dann auf Decke um.

Vielleicht liegt es bei Ville auch einfach zur Zeit daran, das er evtl. einen Wachstumsschub hat ??? Auch dann Schlafen viele Kinder unruhig.
Schläft er den schnell wieder ein ??

Achso vielleicht kannst du auch an einer Seite die Stäbe entfernen und sein Bett ganz an deines ranschieben, so schläft er in seinen Bett und ist direkt bei dir.
Währe für mich zwar auch keine Lösung, aber vielleicht ist es für dich OK.

Oder aber du läst ihn in seinem Zimmer schlafen und schaust etwas weniger nach ihm. Mit Babyfon hörst du sofort wenn irgendwas ist.
Mich hat es bei Kevin auch ganz wuselig gemacht, als er neben mir lag, weil ich bei jedem Piep wach war...
Als er in seinem Zimmer war, Türen beide auf plus Babyfon, ging es, ich wurde ruhiger und Kevin auch.



LG Katja
 
Oben