Was mach ich bloß mit Quitten???!?

Susa

einfach nur langweilig...
Habe ca. 3 kg geschenkt bekommen und denke mit Grausen an Quittengelee. Kann man mit den Dingern auch was schmackhaftes machen oder eher ein Fall für die Biotonne???
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Susa,

kannst du damit etwas mit anfangen?


Quittenbrot
Zutaten
1kg Quitten, 1/2kg Zucker, 1/2 Zitrone(unbehandelt), Hagelzucker
Die Quitten vierteln und insgesamt (Schale, Kerngehäuse)mit der zerkleinerten Zitrone und etwas Wasser (soviel, daß sich nichts ansetzt), durchpassieren und das Mus mit Zucker einkochen, nach Belieben evtl. etwas Ingwer, Zimt oder Vanille dazugeben, die Masse auf ein mit Hagelzucker bestreutem Pergamentpapier 1-2cm dick aufstreichen und einige Tage trocknen lassen, danach in kleine Stücke schneiden

Lieben Gruß
Sabine
 
A

Anonymous

Kürbismarmelade mit Quitten schmeckt sehr lecker!
Oder zu mir schicken, wir lieben Quitten :D

LG Bine
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich finde Quittengelee eigentlich ganz lecker :jaja:
Da gibt es ein marokkanisches Schmorgericht mit Quitten und Fleisch. Schmeckt lecker. Aber ich weiss jetzt nicht mehr ganz genau auswendig, wie es geht und meine Kochbuecher lagern noch immer in einem Container im Hafen von Djibouti :-(

Ich seh schon, konstruktiv war ich jetzt nicht :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
Danke, hat sich im Prinzip erledigt, nachdem meine Kollegin mir heute vorgeschwärmt hat, was man alles Leckeres mit Quitten machen kann. Morgen bekommt sie von mir 20 Stück mit auf die Arbeit gebracht, dann hat sie am Wochenende was zu tun!
 
Oben