Was mach ich bloß mit Quitten???!?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Susa, 16. Oktober 2003.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.781
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Habe ca. 3 kg geschenkt bekommen und denke mit Grausen an Quittengelee. Kann man mit den Dingern auch was schmackhaftes machen oder eher ein Fall für die Biotonne???
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Susa,

    kannst du damit etwas mit anfangen?


    Quittenbrot
    Zutaten
    1kg Quitten, 1/2kg Zucker, 1/2 Zitrone(unbehandelt), Hagelzucker
    Die Quitten vierteln und insgesamt (Schale, Kerngehäuse)mit der zerkleinerten Zitrone und etwas Wasser (soviel, daß sich nichts ansetzt), durchpassieren und das Mus mit Zucker einkochen, nach Belieben evtl. etwas Ingwer, Zimt oder Vanille dazugeben, die Masse auf ein mit Hagelzucker bestreutem Pergamentpapier 1-2cm dick aufstreichen und einige Tage trocknen lassen, danach in kleine Stücke schneiden

    Lieben Gruß
    Sabine
     
  3. Kürbismarmelade mit Quitten schmeckt sehr lecker!
    Oder zu mir schicken, wir lieben Quitten :D

    LG Bine
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Ich finde Quittengelee eigentlich ganz lecker :jaja:
    Da gibt es ein marokkanisches Schmorgericht mit Quitten und Fleisch. Schmeckt lecker. Aber ich weiss jetzt nicht mehr ganz genau auswendig, wie es geht und meine Kochbuecher lagern noch immer in einem Container im Hafen von Djibouti :-(

    Ich seh schon, konstruktiv war ich jetzt nicht :)
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.781
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Danke, hat sich im Prinzip erledigt, nachdem meine Kollegin mir heute vorgeschwärmt hat, was man alles Leckeres mit Quitten machen kann. Morgen bekommt sie von mir 20 Stück mit auf die Arbeit gebracht, dann hat sie am Wochenende was zu tun!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...