Was lest ihr gerade?

Joni

Joni

Die die Gurke schüttelt
4. Februar 2006
4.750
3
38
Hinterm Deich....
Hallo ihr Lieben,

ich lese gerade "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult.

Klappentext:
Die Entscheidung ist ihr schwergefallen, unendlich schwer. Die allerwenigsten Menschen müssen sie jemals treffen. Doch als Anna Fitzgerald dreizehn Jahre alt ist, kann sie es nicht mehr ertragen. Längst weiß sie nicht mehr, wie viele Operationen sie über sich hat ergehen lassen müssen. Anna, so scheint es ihr selbst, ist nur zu einem Zweck geboren worden – ihrer leukämiekranken Schwester Kate das Leben zu retten. Immer wieder. Nie hat sie diese Rolle angezweifelt, bis heute: Wie jeder Teenager aber beginnt Anna sich nun zu fragen, wer sie eigentlich ist. Ob sie ohne Kate eine eigene Persönlichkeit wäre? Ob Sara und Brian, ihre Eltern, jemals einen eigenständigen Menschen in ihr gesehen haben? Anna weiß es nicht. Und sie beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen – ein Anwalt soll dafür sorgen, daß sie ihren Körper nie mehr für Kate zur Verfügung stellen muß.


Die Geschichte wird aus verschiedenen Ich-Perspektiven erzählt. So weiß man, was jedes Familienmitglied denkt und kann mal "hinter die Fassade" schauen.
Ich bin heute Nachmittag mit Lesen angefangen und schon total gefesselt......

Was lest ihr gerade und wie gefällt euch das Buch?

[ISBN]3492247962[/ISBN]
 
Cornelia

Cornelia

Ex-Exilfriesin
6. Januar 2003
30.689
1
38
4-Täler-Stadt
AW: Was lest ihr gerade?

Hallo,

ich lese:

[ISBN]3404921968[/ISBN]

Drei Töchter, die zurückblicken auf ihre Kindheit , auf die erste Liebe, auf Hoffnungen und Träume, aber auch auf das Gefühl einer schweren Last. Denn jede der Frauen gibt sich selbst die Schuld an dem tragischen Tod des Vaters - bis Edie zwischen alten Briefen eine winzige Notiz entdeckt und sich plötzlich ein ganz neues Bild formt ... Ein unvergessliches Buch über die großen Themen des Lebens.

Ich hatte fesselnderes erwartet, da ich Nicci French auch gerne gelesen hab. Aber eigentlich liest es sich gut weg, hab in relativ kurzer viel geschafft. Es ist schon interessant - bin auch aufs Ende gespannt.

Aber wenn ihr mal ein richtig gutes Buch lesen wollt:

[ISBN]3453351355[/ISBN]

Das legt man nicht wieder weg. Es ist eine wahre GEschichte, sehr fesselnd und macht auch nachdenklich, aber es hat mir einfach Spaß gemacht, das zu lesen.

:winke:
 
Heidi

Heidi

coole Mama
14. Dezember 2003
8.667
202
63
50
bin schon richtig hier
AW: Was lest ihr gerade?

Hallo Kirsten,

das liest sich interessant.
Magst du das Buch verkaufen, wenn du es ausgelesen hast?

Liebe Grüsse und weiterhin fesselndes Lesen, Heidi
 
Mimi

Mimi

Familienmitglied
29. Oktober 2006
612
0
16
Schweiz
AW: Was lest ihr gerade?

Genau das habe ich heute nachmittag beendet!! (Beim Leben meiner Schwester)
Also ich verrat Dir mal das Ende: :hahaha: :hahaha:

Neeeee, aber auf jeden Fall total unerwartet und sehr heftig!!


Dann habe ich noch dieses halb gelesen hier herumliegen:

[ISBN]3764500573[/ISBN]

Die ersten 4 Teile habe ich in Rekordzeit verschlungen und war in der Zeit kaum ansprechbar, aber mit Teil 5 und jetzt 6 habe ich irgendwie Mühe.........
Aber ich will schon noch wissen, wie es ausgeht!


Dann wartet hier noch dieses:

[ISBN]3442363659[/ISBN]

Wollte heute oder morgen mal reinschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Petra

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.826
1
36
AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese grad James Patterson "Wer hat Angst vorm Schattenmann" und es gefällt mir, wie alle Krimis von Patterson, bisher super.

Trotzdem werde ich es hinterher verkaufen, also bei Interesse einfach melden :winke:
 
yuppi

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.264
653
113
at Home
AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade in mehreren Büchern..



Abends in der Badewanne :
A Breath of Ashes and Snow von Diana Gabaldon
[ISBN]0099278243[/ISBN]

Vor dem Einschlafen im Bett: Das kompetente Kind

[ISBN]3499614855[/ISBN]


und bei Terminen im Wartezimmer, das Buch in meiner Signatur.