Was lesen denn eure 12/13-jährige Jungs?

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
8.262
669
113
46
Huhuuu,
ich hab das Gefühl, mein Junior hat die Bücherei-Bücher durch. Habt ihr Tipps für einen leseeifrigen 12-jährigen (im Juli wird er 1:relievedface:.
Er hats solche Dinge wie Nicks und Gregs Tagebücher, Star Wars, Der kleine Hobbit usw. durch. Zur Zeit liest er Erebos.
Er tut sich schwer, die Bücher rauszusuchen, aber wenn er sie hat, dann liest er tatsächlich fast alle. Ich hab ab und an schon einfach welche in der Bücherei mitbestellt, wo ich dachte "kanns ja mal probieren" - hat bis jetzt immer funktioniert.

Danke für Tipps und liebe Grüße
Annette
 

Annemie

Living for LilliFee
1. November 2005
2.754
507
113
42
Hallo Annette,

ich weiß das mein Neffe in dem Alter Warriarcats gelesen hat, aber wie der Inhalt und Co ist, da kann ich nichts zu sagen.

LG
Eva
 

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
18.151
1.661
113
Warrior Cats ist super. Ich habe vor einigen Jahren die ersten paar Bände gelesen (irgendwann wiederholt sich das und die Faszination geht flöten).

Lulu :winke:
 

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
8.262
669
113
46
Die ist in der Bücherei derzeit dauer-entliehen . . . nach dem Buch schau ich schon ewig.
 

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
7.713
2.119
113
Die Unendliche Geschichte ist sicher ein Buch, das man auch besitzen kann :zwinker:
Meiner liest gerade die Warrior Cats Reihe, aber die wurde hier ja schon mehrfach empfohlen.