Was läuft grad Schönes im Kino für 8-11jährige?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:


sind hier Kino-fans?

wir haben nem Freund vom Großen nen Kinogutschein zum Burzeltag geschenkt, natürlich mit uns...

der junge Herr - 10 Jahre alt - tät gern den neuen Batman gucken :umfall: ... ne, jedenfalls nicht mit mir und meinem Großen...

was ist denn momentan empfehlenswert, nicht so brutal, gerne zum Lachen oder Naturaspekte...
hat jemand den Überblick?

:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Was läuft grad Schönes im Kino für 8-11jährige?

Wir waren kürzlich in Ice Age 4.
Aber ich glaube, der Film ist schon wieder out. Er ist auf jeden Fall kindertauglich und lustig.

Ansonsten kommt gerade überall Merida, ist aber für 10-Jährige wohl zu kindisch - und Paranorman, den Film würde ich allerdings nicht mit 9- und 10-Jährigen anschauen. Scheint mir zu gruselig zu sein und ist auch erst ab 12 empfohlen.
 

Kathi

Dino
AW: Was läuft grad Schönes im Kino für 8-11jährige?

Der Lorax

Danny de Vito synchronisiert seine Sprechrolle selbst in den verschiedensten Sprachen. Absolut klasse. Der Film ist jedenfalls sehr sehenswert.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Was läuft grad Schönes im Kino für 8-11jährige?

Kathi, danke für den Tipp!

Den Film kannte ich noch gar nicht. Ich habe mir eben den Trailer angeschaut - der Film ist ja total süß! :bravo:
Erinnert mich von der Machart her an "Horton hört ein Hu"!
Den werde ich mir auf jeden Fall merken. Bei uns kam der Film bislang noch nicht.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was läuft grad Schönes im Kino für 8-11jährige?

wie schön danke für eure Tips!!! :bussi:



ich les mich da auch gleich mal durch. Wir sind ja nicht so die Kinogänger, deshalb bin ich nicht auf dem Laufenden :oops:
 

knutlinke

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Was läuft grad Schönes im Kino für 8-11jährige?

Der kleine Rabe Socke wird wahrscheinlich zu kindlich sein? Der startet nächste Woche.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Was läuft grad Schönes im Kino für 8-11jährige?

[video=youtube;zJPk4Ck7Yf4]http://www.youtube.com/watch?v=zJPk4Ck7Yf4[/video]
Zambesia - da hat mein Sohnemann die Vorschau gesehen und will den unbedingt sehen (wohl weil Paul Panzer synchronisiert, den mag er total) - ich weiss aber nicht wann der anläuft.
 
Oben