Was kostet ne Regips-Wand????

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi!

Hier sind ja so einige Häusle-Bauer unterwegs....
Wir gucken uns heut abend ein 220qm Loft an - und nur für den Fall, dass es uns gefällt, stellt sich bestimmt die Frage, ob und wie wir die ein oder andre Wand da drin ziehen lassen......

Hat jemand ne ungefähre Ahnung, was so eine Wand - sagen wir mal 5-8 Meter lang mit Türauschnitt aber ohne Tür kostet????????
Ich hab nämlich gar keine Vorstellung - 100€ oder 1000€????

Danke
Meike :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was kostet ne Regips-Wand????

Wollt ihr das selber machen? Die Platten sind im Preis sehr unterschiedlich. Ich mein wir haben pro Platte 4€ bezahlt... wenn nich sogar weniger...

lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Was kostet ne Regips-Wand????

Hm...und wie groß ist so eine Platte???
Ich glaub allerdings nicht, dass das einer von uns kann *vierlinkehändesind* :)
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Was kostet ne Regips-Wand????

Uii, ein Loft ???
Das war auch immer mein traum. Aber da muss man immer so viel machen ;-(
Meist ist da nichtmal ne vernünftige heizung drin, und eben, wie du sagst, ist es meist auch nur ein riesiger raum.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was kostet ne Regips-Wand????

Hallo,

Rigips findest Du in jedem Baumarkt. Ein Gerüst aus Holz werdet ihr noch hinkriegen, oder? Dieses mit Sagex oder ähnlichem Dämm-Material füllen und Rigips auf das Gerüst schrauben. Einmal drüber spachteln und rüber pinseln (lasst euch im Baumarkt beraten) und fertig ist die Wand. Es ist wirklich keine grosse Kunst, mit etwas Beratung ziemlich schnell gemacht.

Die Preise kann ich nicht aus dem Stehgreif nennen, ausserdem würde ich eher die Schweizer Preise kennen ;-)

Geh halt mal im Google auf die Suche. Und wenn ihr das selbst nicht machen wollt hab ich grad noch eine Seite gefunden:

*Klick*


Grüssle Sabrina
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Was kostet ne Regips-Wand????

:bravo:
danke Ihr Lieben,

DAS Loft war leider nix.....Viel zu viel wäre zu machen gewesen - Bad, Küche und dann wollte der noch 6000€ Abstand, fällt mir gerade ein - wüsste gern wofür :piebts:

Vielleicht biem nächsten Mal

LG Meike, die gar nicht besonders scharf auf ein Loft ist, aber die 220qm so verlockend fand ;-)
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Was kostet ne Regips-Wand????

Huhu,

nur so als Hinweis: Bei Rigips selbst gibt es einen Online-Rechner, da kann man die Wandgroesse eingeben und bekommt ne Stueckliste mit den empfohlenen Verkaufspreisen.

weiss
Ingo
 
Oben