Was kostet gebrauchtes Playmobil?

S

schmierschnute

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zu gebrauchtem Playmobil.

Meine Tochter ist jetzt 13 und die Interessen gehen eindeutig neuerdings mehr in die Richtung "lebendige kleine Jungs":hahaha:. Da sind dann jetzt Klamotten und Schminke angesagt. Jetzt will sie ihr Playmobil verkaufen, aber ich hab keine Ahnung was man dafür nehmen kann.

Ist natürlich alles in einer Kiste, sodass man die Teile nie mehr (also ich jedenfalls nicht) wieder so zusammenbekommt, wie das mal beim Kauf in den Kartons war. Aber man könnte vielleicht kleine Themenboxen zusammenstellen mit Männeken und Zubehör. Oder wie läuft das?

Insgesamt ist die Sammlung noch ganz ansehnlich, das meiste ist heil, wobei ich natürlich kein kaputtes Zeug verkaufen würde. Wisst ihr vielleicht so ungefähr was man für gebrauchtes Playmobil noch bekommen kann, wenn man es verkaufen möchte?

Persönlich plädiere ich ja mehr dafür, das ganze Zeug schön zu verpacken und für die Enkelchen aufzubewahren ... :cool: was aber hoffentlich noch mindestens 10 Jahre dauert...
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was kostet gebrauchtes Playmobil?

Zeig doch mal deine Kisten hier.
#Man kann sich bei playmobil ja die Rückseiten der Kartons ansehen, und dann die Inhalte wieder zusammenstellen. Und wenn was fehlt, kann man es dazuschreiben.

Oder wie du vorgeschlagen hast, Themenboxen.

Playmobil ist ja unkaputtbar und gut weiter zu verkaufen.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was kostet gebrauchtes Playmobil?

Kommt drauf an wie alt es ist. So Themenboxen wären bestimmt nicht schlecht, ich tue mir auch oft schwer einen Preis festzulegen.

Ich persönlich hebe Playmo nicht auf und kaufe auch kein steinaltes weil ich finde daß das Plastik spröde wird( oder wie sagt man dazu ).

Wir haben noch Playmo von mir, also manches mindestens 30 Jahre alt und einiges ist schon gebrochen - ich vermute weil es eben soooo alt ist.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was kostet gebrauchtes Playmobil?

für guterhaltene Sachen mit Originalverpackung und vollständig kannst Du so bis 70 Prozent vom Neupreis oder 40 % (vor oder nach Weihnachten :mrgreen: ) rechnen....

zusammengewürfelte kisten gehen auch aber da ists immer so ne Sache, was grad angesagt ist. da würd ich mal nicht mehr wie 35/40 % vom Neupreis rechnen... es gibt halt einfach auch soviel weil es nicht kaputt geht...
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Was kostet gebrauchtes Playmobil?

Hi,
ich will hier keine Werbung machen, aber mein Cousin kauft eventl. auch älteres Playmobil - bei bedarf kann ich mal anfragen und euch Bescheid geben.
 
K

Katie

AW: Was kostet gebrauchtes Playmobil?

Hm, wirklich schwierig. Mein Sohn hat kürzlich seine beiden Ritterburgen bei ebay verkauft. Da beide sehr gut erhalten waren und auch noch relativ viel Zubehör dabei war, hat er gluab ich etwa kapp 100€ bekommen.

Wenn du dich nicht festlegen kannst, würd ich es einfach bei ebay als Auktion reinstellen und die Bieter entscheiden lassen...:)

Viel Glück
K.
 

luna2005

Heisse Affäre
AW: Was kostet gebrauchtes Playmobil?

Habe mich in letzter zeit viel mit diesem thema dank Weihnachten und Geburtstag beschäftigt und die Preise liegen meistens so bei 60% vom Neupreis. Allerdings waren es immer komplette Dinge z.B Krankenhaus mit Inhalt ist auch alles immer gut zusammen zu bauen gewesen.
 
Oben