Was kostet eine Tamu...

Nilly

Familienmitglied
AW: Was kostet eine Tamu...

Also,

ich bin anerkannte Tagesmutter (mit allem Pipapo, werde über einen Tagesmutterverein und das Jugendamt vermittelt, habe Kurse besucht...) ich bekomme 6€ auf die Stunde. Kenne aber auch TM für 7-8€ und natürlich auch welche die weniger nehmen.
Ich glaube, das ist ziemlich Gegend abhängig.
Wir sind hier schon ein teueres Pflaster :).
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Was kostet eine Tamu...

also meine mutter hat auch mal tagesmutter gemacht .sie bekam immer 4,50€ und das finde ich auch voll ok .:winke:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Was kostet eine Tamu...

Na Klasse... und wir haeb es uns so einfach vorgestellt... und morgen ist ein ersteer Arbeitstag.... na da werde ich noch einiges zu klären haben

Danke schonmal
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Was kostet eine Tamu...

Also kann mann nicht mehr sein Kind von einer Bekanntin oder Freundin betreuen lassen ohne das sie den Kurs macht ect.?
So wie ich es verstanden habe, ist es doch einfach nur eine Bekannte, die sich angeboten hat. Ist doch schön, wenn man sich untereinander hilft und vor allem weil das Kind dort wohl alles schon kennt. (wenn ich das auch richtig verstanden habe)

Hobi, wenn du dich an das JuAmt wendest, bekommst du auch einen Zuschuß. Als meine Tochter in einer Kindergruppe war, haben wir die Stunden bezahlt bekommen, die ich in der Woche gearbeitet habe. Des Rest mußten wir selbst zusteuern, da es ein Vertrag mit fest angegeben Stunden (gestaffelt) war. Also mußt du nicht alles, wenn überhaupt, dazuzahlen.

Dann lohnt es sich eigendlich als angemeldete TaMu nicht ein Kind zu betreuen, da mit dem einem Kind gerade mal die Kosten gedeckt werden, die man für den Mehrauswand bzw. Unfall- und Haftsplichtversicherung hat. Also mit einem Kind verdient man quasi nichts dazu. So ist mein Stand, da ich mich erst erkundigt habe.
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Was kostet eine Tamu...

Hallo,

ich nochmal unter 15h pro Woche und ohne Bezahlung ist kein Problem.
Kommt ihr über diese 15h, findet es regelmässig statt, bezahlst du dafür, dann ist es die Tätigkeit einer Tagesmutter. Diese muß Kurse belegt haben, braucht eine Betreuungserlaubnis vom Jugendamt, muß sich und die Kinder versichern....
 
Oben