Mein Garten was kommt bei euch in die Kästen??

Tanja1980

Familienmitglied
Was pflanzt ihr dieses Jahr in eure Fensterkästen? Bin auf der Suche nach neuen Ideen- immer die Geranien mag ich nicht.
Allerdings bin ich was das giessen anbelangt nicht gerade der Held. Die Kästen bei mir stehen einen guten halben Tag in der Sonne.

Hat jemand Tips oder Bilder was ihr so an euern Fenstern habt?

Lg
Tanja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: was kommt bei euch in die Kästen??

Efeu, Buchsbaum und ein paar Sommerblüher dazwischen. Wobei ich noch nicht weiß, ob Geranien oder was ähnlich rankelndes.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: was kommt bei euch in die Kästen??

Fensterkästen hab ich nicht, aber Mauerkästen, und da kommen Geranien rein, die sind so schön pflegeleicht. Ich werde diese gaaanz dunklen nehmen, die find ich am schönsten, denn die rosafarbenen und roten usw. gefallen mir nicht so sehr.

Die Frau meines Schwiegervaters hat gestern ihre 14 Balkonkästen mit Hängepetunien bepflanzt, sieht auch hübsch aus.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: was kommt bei euch in die Kästen??

Ich hatte letztes Jahr diese hier.

Die waren einfach wunderschön, pflegeleicht und können viel Sonne ab.
Ich hätte die sooooo gerne wieder, aber da unser Vermieter Großbaustelle plant (Fenster neu, Dach neu und neu isolieren), werde ich dies Jahr keine Blumen haben können.
a035.gif
 

Jano

Engel auf Erden
AW: was kommt bei euch in die Kästen??

Ich hatte letztes Jahr diese hier:
pflanze_detail.jpg

und habe es wirklich geschafft, mir Ableger über den Winter zu bringen.
Jetzt wachsen sie grad und warten auf draußen.
Sind aber nur was für meinen windigen, sonnigen Balkon, die Edelpelargonien mögen Nässe überhaupt nicht- aber der Wind föhnt schnell wieder trocken. Bei vielen anderen Balkonbesitzern sind die laut Gärtner eingegangen.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: was kommt bei euch in die Kästen??

Pelargonien sind doch Geranien ( in diesem Fall Edelgeranien ) und die möchte Tanja dieses Jahr nicht.

lg
Bärbel
 

Jano

Engel auf Erden
AW: was kommt bei euch in die Kästen??

ganz sicher nicht vertippt- und ja, das sind Geranien- aber eben so wunderschöne, dass ich sie erwähnt haben wollte- denn die "normalen", die man überall sieht, die mag ich auch nicht ;-)
 
Oben