Bastelecke Was könnten wir am Kindergeburtstag basteln?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Bei uns ist das üblich, dass die eingeladenen Kinder etwas basteln und dann mit nach Hause bekommen.

Letztes Jahr haben wir Bilderrahmen bemalt und ich habe während der Party Bilder gemacht, ausgedruckt und in die Bilderrahmen gesteckt, kam sehr gut an :jaja:

Mir fällt für dieses Jahr nix Gescheites ein. Es wird eine Dinoparty, eigentlich wollte ich Plätzchen vorbacken (habe Dinoausstechformen) und die dann die Kinder verzieren und mit nach Hause nehmen lassen, aber ich bin gerade so energielos, dass ich nicht weiß, wann ich das noch machen soll :???:

Hat jemand eine zündende Idee, wo ich nicht viel vorbereiten muss und möglichst nichts mehr einkaufen muss? :???:

Dann immer her damit :cool:

Liebe Grüße
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Was könnten wir am Kindergeburtstag basteln?

:) Das mit den Bildern und Bilderrahmen haben
wir im letzten Jahr auch gemacht.
Ich bin momentan ebenfalls auf der Suche nach einer
guten Beschäftigung.
Hatte schon überlegt, ob wir evtl. Knete herstellen,
aber so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Was könnten wir am Kindergeburtstag basteln?

Ich habe letztes Jahr mit den Kindern kleine Jutetaschen bemalt und die haben sie dann mit etwas zum naschen gefüllt mit nach hause genommen.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Was könnten wir am Kindergeburtstag basteln?

Hallo!

Ich werde beim nächsten Geburtstag von Muckeline, der unter dem Motto "Feen und Prinzessinnen" stattfinden wird, Tischsets basteln...

Dafür hole ich DIN A3 Bögen in rosa oder lila, welche dann von den Mädels mit Feen-und Prinzessinnen-Stickern oder Cliparts-Ausdrucke selber verziert werden können.
Ausserdem stelle ich jede Menge Glitzerstifte zur Verfügung und schreibe im Vorfeld in großer Schrift den Namen des jeweiligen Gastes...

Ich werde mir dann ein Laminiergerät aus unserem KIGA leihen und die Sets einlaminieren, damit sie vor Essen und Getränken geschützt und abwischbar sind...

Und schon haben die Mädels was Nettes zum mit nach Hause nehmen..:bravo:

Lässt sich doch auch sicher schön mit Dino-Stickern oder so machen ;)

Letzes Jahr haben wir übrigens Namens-Holz-Ketten kreiiert, war auch super, ist aber wohl weniger was für Jungs...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Was könnten wir am Kindergeburtstag basteln?

Wir haben in diesem Jahr zu Merits Geburtstag T-Shirts betupft mit einem Piratenmotiv.
Die Idee mit den Sets finde ich auch gut, als Hintergrund bei einem Dino könnte ich mir auch gut bunte Laubblätter vorstellen.
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Was könnten wir am Kindergeburtstag basteln?

passt vielleicht nicht unbedingt zu Dino-Party, aber als Anregung:

bei uns oder Freunden wurden folgende Sachen gebastelt:
Teller oder Tassen bemalen
Holzbilderrahmen mit Moosgummi-Streuteilen verzieren
T-Shirt bemalen; Säckchen wurden ja schon genannt
Blumentöpfe bemalen und bepflanzen
Mini-Tonis basteln

mein Sohn kam auch schon mit einem selbstgebastelten Steckenpferd heim

Viel Spaß bei der Party

LG
Michaela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was könnten wir am Kindergeburtstag basteln?

Mensch, das mit dem Set fände ich so klasse, aber wir haben kein Laminiergerät.

Michaela, wie war das mit dem Steckenpferd? Könnte man da nicht auch einen Dino basteln? :???:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was könnten wir am Kindergeburtstag basteln?

unser Großer hat letzte Woche auf nem Kindergeburtstag Schatzkiste gestaltet... es bekamen wohl alle kinder eine Kiste (er hatte ne kleine Schatztruhe, andere eine kleine Schachtel mit Deckel), ich weiß nicht, ob die kids sie auch angemalt hatten, auf jeden Fall waren sie mit Plakafarbe angemalt und die Kinder haben Glitzersteine, Sternchen, Glimmer usw. draufgetan und verziert. da gabs dann die Schätze rein, die sie bei der Schatzsuche (Schnitzeljadg) erbeuteten. Er war mächtig stolz auf sein Kunstwerk. Benutzt es jetzt auch beim Playmopiratenschiff als Schatztruhe...
lg
 
Oben