Was könnte das sein? Und wo schlafen?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo,

drei-tage-fieber kann auch sein.

Wir hatten das letzte Woche bei Jannick gehabt.

Mi. Nachmittag gings los bei ihn. Fieber war bei 38,9, wir haben ihn da aber den Nurofen-Saft gegeben.

Do. früh war sein Fieber bei fast 40, da haben wir ihn Paracetamol Supp. gegeben. Fieber ging aber überhaupt net runter.

Appetit hatte Jannick gar nicht, keine Flasche, kein Brei er wollte einfach nix, nur Tee.

Do. Abend war das Fieber immer noch so hoch.

Freitag früh, habe ich Jannick dann mal ein Viburcol Supp. gegeben und dann ab Freitag Nachmittag gings wieder weg.

Er war wieder quietschvergnügt und spielte auch wieder.

Seinen brei ist er seit Montag wieder.

Wenn deine Maus am Rumpf und auf dem Bauch Pusteln bekommt, dann könnte es das 3-Tage-Fieber gewesen sein.

Liebe Grüße, Ines und Jannick
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Huhu,

wir haben auch gerade das 3-Tagefieber hinter uns (jetzt Ausschlag auf bauch)

In der 1. Nacht hatte sie an die 40 Grad Fieber. Habe ihr dann das erste Paracetamolzäpfchen ihres Lebens gegeben. Sie konnte dann schlafen, und ich habe meine Matratze neben ihr Bett gelegt und die Nacht bei ihr geschlafen. Sie kann nämlich auch nur in ihrem Bett schlafen. Sie ist 3x wach geworden, habe ihr dann immer die Wasserflasche angesetzt, und sie hat auch 250 ml die Nacht getrunken (ist sonst ein schlechter Trinker). das bei ihr schlafen hat mich beruhigt, und ich konnte auch schlafen. War ein gutes Gefühl, neben ihr zu liegen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallöchen...

OK, die Frage was es war/ist, hat sich wahrscheinlich erledigt. Fieber ist zwar nach 3 Tagen weg, aber es schaut unten eine Spitze aus dem Kiefer, eine 2. kann man fühlen und noch dazu eine 3. oben :eek:

Ihr könnt euch vorstellen, was hier los ist. Gerade hat die arme Maus 2 Stunden am Stück durchgebrüllt und da wir sowas überhaupt nicht gewöhnt sind, gehen wir jetzt schon am Stock :heul:

Bin mal gespannt, was mich heute Nacht erwartet 8O Evtl. haben wir ja auch beides gleichzeitig durch, 3-Tage-Fieber und Zähne *schulternzuck*, wird sich die Tage zeigen...

Liebe Grüße,
Karin, die sich erstmal Ziggi-Vorrat für heute Nacht holen geht.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallöchen...

Die Nacht ging relativ ruhig vonstatten, aber jetzt hat Madam auch den Ausschlag auf dem Bauch. Also wohl doch das Fieber und die Zähne gleichzeitig. Aber wie schaut es mit schwimmen aus? Wie lange nach dem Fieber sollten wir auf schwimmen verzichten?

Grüße,
Karin
 

Petra

desperate housewife
Hallo Karin,

bitte entschuldige, dass du von mir erst jetzt Antwort bekommst- ich war 2 Wochen lang nicht online, unser Computer war/ ist kaputt, normalerweise antworte ich spätestens am nächsten Tag!

Weniger wegen dem Ausschlag- der ist nämlich nicht ansteckend- sondern wegen des Infektes an sich würde ich warten, bis sämtliche Symptome abgeklungen sind. Das Immsystem sollte etwas Zeit haben, sich wieder zu regenieren. Geht ihr zu einem Babyschwimmkurs? Dann würde ich es mit der Kursleitung faireshalber absprechen, wie sie es handhabt. Manche verlangen ein Attest über Infektfreiheit.

Ganz liebe Grüße,
Petra :ute:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallo Petra,

kein Problem, ich hab ja auch so liebe Hilfe bekommen :bussi: @all
Nein, mein Männe und ich wollten nur so mal wieder gerne mit ihr ins Schwimmbad, aber das hat sich eh erledigt. Wir waren heute beim Arzt, es war tatsächlich das 3-Tage-Fieber und noch dazu ist eine Moe im Anmarsch. Soll ihr jetzt Nasentropfen geben, um die evtl. doch noch zu verhindern, aber so jammerig und knatschig wie sie heute war (hat sich auch dauernd die Ohren gehalten) befürchte ich mal, das ich in 2 Tagen wieder bei ihm auf der Matte stehen darf. Wenn, dann kommt alles gleichzeitig *seufz*

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben