Was könnte das für ein Ausschla sein?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo Ihr,

ich mach mir etwas Gedanken um Johanna.
Vor ca drei Wochen fing sie an zu zahnen. Hatte eine rote Wange, Durchfall und eine Nacht fieber.

Die Heizung haben wir auch ungefähr seid dann an.
Deshalb dachte ich, das die rauhe Haut von Johanna da ihre Gründe hat.

Ich muss dazu sagen, das Leonie und Dominik auch hin und wieder mal hier oder da eine rote Stelle haben. Dem messe ich schon keine große Bedeutung bei. Sie haben eben die empfindliche Haut vom Papa und es verschwindet immer schnell wieder. Gerade beim Wetterumschwung ins alte und nasse passiert das öfter.

Für Johanna habe ich gestern Linola Milch gekauft. Wenns nun nicht besser wird werde ich wohl zum Doc müssen.

Kann mir hier jemand sagen, ob es was schlimmeres ist? Oder was das überhaupt ist. Johanna ist sehr hellhäutig, weshalb die rote Flechte noch mehr ins Auge springt.

Sie ist aber nur auf dem Rücken und zieht sich etwas über die Schulter auf die Brust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was könnte das für ein Ausschla sein?

Steffi, ich kann auf dem Bild jetzt nicht so viel an Einzelheiten erkennen, aber Deine Schilderung klingt zunächst nach "trockener Haut".
Gute Hautpflege (einmal täglich cremen, Ölbad, generell wenig duschen und baden) könnte da viel bringen - wenn nicht, ist wohl doch ein Besuch beim Arzt sinnvoll.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben