Was könnte das bloß sein?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was könnte das bloß sein?

Huhu,

könnte es vielleicht auch am Wetter liegen? Hier ist es seit heute morgen schon wieder so heiß, das mein Kreislauf voll in den Keller geht, mir ist richtig übel und hab ein bissl Durchfall.

Das hatte ich in der letzten zeit total oft, das es mir richtig besch****** geht.

Lg,
Michaela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was könnte das bloß sein?

Tja, dann ist Vergiftung (glücklicherweise) wohl eher ausgeschlossen. Wetter könnte ich mir auch vorstellen. Wenn ich das Klima nicht vertrage (meistens, wenn die Temperatur sprunghaft ansteigt und dann schwül-warm-gewittrig wird) dann geht es mir auch grottenschlecht bis zum Erbrechen.

Liebe Grüße
Angela
 
E

Enie

AW: Was könnte das bloß sein?

Mir fällt gerade eine Geschichte ein, irgendwie abwegig, aber irgendwie auch nicht:

Mein ehemaliger Pharmakologie-Dozent wurde mal über sein Institut auf einen Hof im Westfälischen bestellt, totales Kaff, Bauernfamilie öffnet die Tür - Vater Mutter Kinder Oma Opa Hund - und, so der Dozent, "alle hatten dieselben Kassenbrillen auf, nur nicht der Hund". :hahaha: Die hatte der Dorfarzt ihnen verschrieben, weil sie alle Sehstörungen bekommen hatten.
Die Leute vom Institut haben dann die ganze Bude auf den Kopf gestellt, und was kam raus - in einem Räucherschinken, der im Kamin hing, hatte sich innendrin Botulinus-Toxin gebildet. Die Familie hatte immer außen was vom Schinken abgeschnitten und gegessen und sie litten alle unter einer chronischen leichten Vergiftung. Sie hörten auf, von dem Schinken zu essen, und konnten ihre Brillen abnehmen... :zwinker:

Ich hab auch an eine Vergiftung denken müssen, Sonja. Vielleicht ist in Eurem Garten irgendwas Giftiges verbuddelt, von dem Ihr nichts wisst? Hatte Tim nicht auch mal eine Zeitlang dauernd Bauchweh? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was könnte das bloß sein?

Mensch Eva, da kann ich gar nicht zu Ende lesen :umfall:

Ich weiß es einfach nicht - ich schreib mal hier auf, was er gestern gegessen hat und was mir von Donnerstag noch einfällt.

Falls sich das wiederholt, hab ich vielleicht eine Idee (oder ihr).


Donnerstag:

hab ich alles vergessen bis auf die Pfannkuchen bei meiner Schwester
ansonsten hat er aber genau das Gleiche gegessen wie wir alle.


Sonntag:

eingelegtes Grillfleisch
Brotscheibe
Salat aus dem Garten
Tomaten mit Mozarella
Pfannkuchen
Puderzucker
Erdbeeren aus dem Garten
paar Chips zur EM

Getränke: Wasser (zu Hause), Apfelschorle (bei meiner Schwester, die ging nicht auf und sie musste sie aufschneiden *überleg* ) und einen kleinen Spezi.


Hm :???: zum Glück hält sich seine Lebensmittelauswahl in Grenzen, so dass ich einen ziemlich guten Überblick habe.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was könnte das bloß sein?

Achja *stöhn* - mir fällt was Wichtiges ein:

Wir haben so Edelsteine für`s Wasser und die lagen ewig auf dem Schrank, am Donnerstag wollte er die wieder also hab ich die unter heißem Wasser abgespült und dann in sein Wasser gegeben.

Die sind mir am Freitag dann wieder eingefallen.

Jedenfalls fällt mir gerade wieder ein, dass er dieses Edelsteinwasser (frisches) gestern auch getrunken hat.

Die Edelsteine sind außen etwas rauh vom Kalk etc. ob sich da was angesetzt haben könnte? :???:

Wen könnte man da fragen? Beim KiA brauch ich da nicht nachfragen :)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Was könnte das bloß sein?

Ich hab mal bei meiner Freundin Edelsteinwasser getrunken und die sagte mir, dass ich damit vorsichtig sein soll, weil wenn man das nicht kennt und zu schnell trinkt, dann kann man davon Durchfall bekommen.
Und das war bei mir auch so! ich habs auch zu schnell getrunken und ich kannte das gar nicht und dann hat ich richtig Bauchkrämpfe und Durchfall! Als ich das ein paar Tage lang getrunken wars weg!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was könnte das bloß sein?

Ich hab mal bei meiner Freundin Edelsteinwasser getrunken und die sagte mir, dass ich damit vorsichtig sein soll, weil wenn man das nicht kennt und zu schnell trinkt, dann kann man davon Durchfall bekommen.
Und das war bei mir auch so! ich habs auch zu schnell getrunken und ich kannte das gar nicht und dann hat ich richtig Bauchkrämpfe und Durchfall! Als ich das ein paar Tage lang getrunken wars weg!


Nee oder?

:umfall:
 
Oben