Was Kinder so beschäftigt...

Florence

Gehört zum Inventar
Heute morgen hat sich Saskia das Knie etwas aufgeschlagen. Wie so manchmal ein Drama. Und wieder, nach dem Pflaster, von mir der Spruch: "Bis Du heiratest, ist es wieder gut."
Darauf sie:
"Mama, als Kind heilt das wieder. Wenn ich ein Schulkind bin, auch?"
"Ja, tut es."
"Und wenn ich mir dann, wenn ich groß bin und geheiratet habe, das Knie aufschlage, was ist dann?"
"Maus, das mit dem 'bis zur Hochzeit' ist nur ein Spruch, auch bei Erwachsenen heilt sowas schnell."
"Und wenn ich dann eine Oma bin?"
"Auch dann heilt das, vielleicht ein kleines bißchen langsamer als bei Kindern."
"Und wenn man tot ist und dann verletzt wird?"
*schluck* "Bei Toten heilt das nicht mehr - aber es blutet auch nicht mehr."


Nach zehn Minuten:
"Mama, ich möchte, wenn ich alt bin, im Winter sterben."

8-O:maeh:

"Warum denn?"

"Na, dann hab ich lange Sachen an. Dann kann mich keiner verletzen und dann muß nichts mehr heilen, was nicht heilen kann."

Ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte - aber über solche Gedankengänge staune ich immer wieder.

Wortlose Grüße, Anke
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was Kinder so beschäftigt...

Da hätte ich aber auch geschluckt, Anke ! Irre, mit die Kids sich beschäftigen !

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Was Kinder so beschäftigt...

*sprachlosbin* - was für Gedankengänge so ein kleiner Mensch schon haben kann - wahnsinn!

:winke:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Was Kinder so beschäftigt...

Wahnsinn,

mich erstaunen irgendwie alle Kids.

Wenn man denkt, vielmehr wir Erwachsenen denken oft ach das bekommt er eh nich mit. Ja Pustekuchen, 3 Tage später bekommste es serviert.

Aber Anke Clever isse.
 
Oben