Was kann man zwischen Lübeck und Fehmarn unternehmen?

benkerta

Geliebte(r)
Hallo,

habe mal eine Frage an die "Nordlichter" unter euch:

Wir fahren in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach Fehmarn in den Urlaub. Nachdem wir aber erst um 15 Uhr anreisen können, suche ich jetzt noch was, was wir mit unseren beiden Kindern unternehmen können.
Es sollte natürlich einigermaßen auf dem Weg liegen und dann nicht mehr so weit nach Presen sein.

Hat jemand nen Tipp für uns?

Danke schon mal im voraus.
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Was kann man zwischen Lübeck und Fehmarn unternehmen?

Ich kann den Zoo in Rostock empfehlen :jaja: Ich glaube das es kein so großer Umweg wäre!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Was kann man zwischen Lübeck und Fehmarn unternehmen?

Der Groemitzer Tierpark ist super, den wuerde ich Euch auch empfehlen. Da kann man sich locker ein paar Stunden aufhalten. Und wenn Ihr da um 14.15 wegfahrt, muesstet Ihr locker um 15 Uhr auf Fehmarn sein. Wenn Ihr lieber nicht kommerzielles wollt, dann fahrt doch nach Kellenhusen in den Wald. Da sind Wildschweine, ein schoen angelegter Teich und man kann gut spatzieren gehen. Und die Strandpromenade ist auch ein Traum.
http://www.kellenhusen.de/
Ist auch nicht weit von Fehmarn, ca. 25 km.
Und in Oldenburg/Holstein (direkt an der Autobahn mit 3 Abfahrten ca. 15 km vor der Fehmarnsundbruecke...) ist das Wallmuseum, ist klein, aber auch interessant (ich weiss ja nicht, wie viele Stunden Ihr ueberbruecken muesst). http://www.oldenburger-wallmuseum.de/
Und was man auf Fehmarn unbedingt machen sollte, ist http://www.nabu-wallnau.de/
Falls Du Dich jetzt wunderst: Ich bin in Ostholstein aufgewachsen, mich hat es nur nach Muenchen verschlagen. Meine Eltern wohnen 15 km von Fehmarn entfernt.
Viele Gruesse und schoenen Urlaub, Britta
P.S;: Heiligenhafen ist auch eine sehr schoene Stadt, nicht verpassen.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was kann man zwischen Lübeck und Fehmarn unternehmen?

An den Grömitzer Tierpark musste ich auch sofort denken. Der ist so klasse!!!!
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Was kann man zwischen Lübeck und Fehmarn unternehmen?

Wie Bianca schon geschrieben hat: Karls Erlebnishof im Warnstorf ( ist nur 10 min von der Abfahrt Ratekau) ist total toll. Wir waren dort als wir von Fehmarn zurück gefahren sind.

Auf Fehmarn lohnt sich auf jeden Fall das Adventure- Golf!!!

Viel Spaß und einen sonnigen Urlaub!
 

benkerta

Geliebte(r)
AW: Was kann man zwischen Lübeck und Fehmarn unternehmen?

Danke für die vielen Tipps.
Ich denke mal, daß es wirklich der Tierpark Grömitz wird, da wir nen halben Tag überbrücken müssen und es ja echt direkt auf dem Weg liegt.

Die anderen Sachen merken wir uns aber auch mal vor.
 
Oben