was kann ich tun?

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: was kann ich tun?

Ich wollte eigentlich gar keine Kinder. habe mich dann aber mit meinem Mann auf 1 Kind geeinigt. Mit dem hinweis, dass dann Schluss ist. Wenn er dann noch weitere Kinder haben möchte, dann nicht mit mir :cool:

Versteht mich nicht falsch. Die entscheidung für Till ist wahrscheinlich die beste meines Lebens. Ich liebe den Kleinen abgöttisch! Aber dennoch. Ich tue meinem Kind jetzt schon keinen Gefallen damit, dass er tagsüber bei seiner Oma ist und ich nur abends und am Wochenende für ihn Zeit habe. Bei einem zweiten Kind währe das nicht anders. Mal davon abgesehen, dass ich NIE wieder schwanger sein möchte.

Das mit dem stäbchen ist der gleiche Wirkstoff wie die 3-Monats-spritze oder die Hormon-spirale.

da ich aber gerne auf nummer sicher gehe und von einigen Bekannt weiß, dass eben die Nebenwirkungen auftretten, wollte ich erstmal den Wirkstoff "testen" :rolleyes: da dies wohl nicht pssiert und ich nicht einfach 350 € in den sand setzen wollte, wenn ich das den Wirkstoff nicht vertrage.

Ich war übrigens heute morgen beim Arzt. Der hat mir eine andere Spritze gegeben. Zwar auch wieder eine Verhütung mit Gestagen, aber "Nebenwirkungsfreier" allerdings mit dem Hinweis, dass ich wenn ich das Zeug absetze ca. 1 Jahr nicht schwanger werden könnte! Hört mir eigenlich mal jemand :bruddel:
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: was kann ich tun?

........gibts da nicht noch so ein implantat für den oberarm???? und zur sterilisation: war für dich schon immer klar, dass du nur ein kind möchtest oder ist das eine entscheidung der letzten 6 - 15 monate?

OT: ja das gibt es auch. aber ich kann nur davon abraten. ich hab es mit jetzt wieder entfernen lassen.
ich hatte eine menge nebenwirkungen und nach drei monaten hatte ich wochenlang blutungen die nur durch eine zusätzliche pille eingeschränkt wurde... :piebts: so ging das über monate :umfall:
irgendwann war ich nur noch aggressiv und hab auch nicht mehr geschlafen.
im nachhinein hab ich mal im internet geforscht, ich bin eine von vielen mit den nebenwirkungen, ich hätte mich vorher wohl besser erkundigen sollen. aber mein FA hat mir so davon vorgeschwärmt etc.pp. jetzt bin ich schlauer.

steffi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: was kann ich tun?

Die Hormonspirale hab ich mir vor einer Woche nach circa 1,5 Jahren wieder entfernen lassen. Sie hat mich in die verfrühten Wechseljahre gebracht. Jetzt ist sie draussen und ich nehme wieder die Pille.

Wenn Du allerdings keine Pille, Spirale, Spritze oder ähnliches willst, dann gibbet eigentlich nur eines. Ich glaube nicht dass dich ein Arzt in diesem Alter schon sterilisiert. Du weisst ja nicht, ob Du es nicht doch noch irgendwann mal bereust.
 
Oben