Was kann ich nehmen bei Husten in der Schwangerschaft??

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Kann mir das jemand sagen. Ich habe so einen fiesen Reizhusten. Aber sonst keine weiteren Erkältungserscheinungen.

Heute habe ich mich im Schlecker deshalb etwas übergeben:-?
Der Hausarzt war heute nachmittag nicht mehr da. Und seine Praxis hat auch die nächsten zwei Tage zu. Warum auch immer..

Bei dem Sinucsaft der Kinder steht, das man ihn wegen unzureichender Tests nicht in der Schwangerschaft nehmen soll.

Wie wäre es denn mit Mucosolvan?
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was kann ich nehmen bei Husten in der Schwangerschaft??

Ich hatte das vor Kurzem auch und habe zuckerfreie Hustenbonbons gelutscht, zum Teil sogar nachts. Ich würde mal beim FA anrufen wenn das bei Dir nicht ausreicht.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was kann ich nehmen bei Husten in der Schwangerschaft??

Mir hat ein Löffel Honig gut gegen den Hustenreiz geholfen. Und morgen dann den Doc fragen!
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Was kann ich nehmen bei Husten in der Schwangerschaft??

Ich habe mir so japanische Minzbonbons geholt. Die sind mit einer Paste gefüllt. Davon wurde es sogar an der frischen Luft noch schlimmer.

Was mich ja auch noch ärgert. Ich muss morgen erst mal eine Stadt weiter, zu meiner FA, wo ich meine Praxisgebühr bezahlt habe, um eine Überweisung zu holen. Sonst zahle ich die wieder doppelt...

Oder sie faxt mir eine? mal sehen. Vielleicht hat sie auch einen Rat.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was kann ich nehmen bei Husten in der Schwangerschaft??

Ich habe mir so japanische Minzbonbons geholt. Die sind mit einer Paste gefüllt. Davon wurde es sogar an der frischen Luft noch schlimmer.

Was mich ja auch noch ärgert. Ich muss morgen erst mal eine Stadt weiter, zu meiner FA, wo ich meine Praxisgebühr bezahlt habe, um eine Überweisung zu holen. Sonst zahle ich die wieder doppelt...

Oder sie faxt mir eine? mal sehen. Vielleicht hat sie auch einen Rat.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal bei der FA anrufen, vermutlich kann man Dir schon telefonisch weiterhelfen.
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Was kann ich nehmen bei Husten in der Schwangerschaft??

Hallo,

als Hustenstiller kannst du Capval Saft nehmen. Den hat Marius während ich schwanger war zur Nacht verschrieben bekommen und da steht drin, daß er während Schwangerschaft und Stillzeit geeignet ist.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Was kann ich nehmen bei Husten in der Schwangerschaft??

Hallo,

als Hustenstiller kannst du Capval Saft nehmen. Den hat Marius während ich schwanger war zur Nacht verschrieben bekommen und da steht drin, daß er während Schwangerschaft und Stillzeit geeignet ist.

Capval darfst Du NICHT in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft nehmen, danach ja. Das Medikament hat mir im Dezember auch das Leben erleichtert. Nach wochenlangem Hustenreiz. Tagsüber und nachts. Frauenarzt und Hausarzt haben ihn abgesegnet. Ansonsten versuche, soviel Tee wie möglich zu trinken. Ich hab mir nach einem Rat von Anke (Florence :winke: ) Thymiantee (schleimlösend) und auch Fenchelhonig besorgt. Und: Möglichst keine zu scharfen Bonbons! Fenchelbonbons zum Beispiel. Weil das Lutschen den Hustenreiz ganz gut unterdrückt.

Gute Besserung!
 
Oben