was kann ich für ein altes auto noch kriegen?

A

Anavlis

AW: was kann ich für ein altes auto noch kriegen?

Klapper mal die kleinen Autoklitschen ab. Derzeit wird viel nach Afrika verschifft. Bei uns hängen immer solche Zettel am Auto, die wollen unser Auto kaufen. Die Preise die man da bekommen kann, sind teilweise mehr als fair. Für 50 Euro würd ich ihn auch nicht weggeben. Zur Not mal bei Mobile.de reinsetzen. Viel Glück!
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: was kann ich für ein altes auto noch kriegen?

hallo ihr,

danke für eure ratschläge.
tja also ich hab nun rumtelefoniert und mehr als die 50 springen wohl echt nicht raus :(
wenn es ein deutsches auto wäre oder eben auch mazda scheint hoch im kurs zu sein. aber ein franzose der bringt nix ein.:ochne: ausserdem hat er keine metallic lackierung:piebts:
da waren sie sich einig.
jenny das ebay angebot bekam ich gestern auch per mail, wäre ja grad super passend aber den stress geb ich mir nun nicht mehr. schade, aber naja.

Was wichtig ist: Kaufvertrag direkt zur Versicherung schicken, damit du aus der Haftung und Beitragszahlung raus bist. Im Kaufvertrag reinschreiben, dass der Käufer sich verpflichtet das Fahrzeug binnen 7 Tagen das Fahrzeug ab- oder umzumelden und dass die Betriebsgefahr zum Zeitpunkt der Übergabe (Datum und Uhrzeit festhalten) auf den Käufer übergeht und er für Aufwendungen haftet, die entstehen, falls der das Fahrzeug nicht rechtzeitig abmeldet. Die Versicherungen erkennen nämlich den Kaufvertrag als Endedatum an, das Finanzamt braucht aber zur Erstattung der Kfz-Steuer die Abmeldung. Daher beim Straßenverkehrsamt nach dieser Frist nachhören, ob das passiert ist.

danke für die info :jaja:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: was kann ich für ein altes auto noch kriegen?

Nach den Schrottpreisen würd ich da gar nicht gehen. (Wir sind Schrotthändler). Sonst musste man für´s verschrotten zahlen, momentan ist es so, dass man es kostenlos zum Schrottplatz bringen kann. Aber dann muss es frei von Reifen usw. sein.

Stell es doch einfach mal bei Ebay ein. Und wenn du es dann losbringst, dann ist es doch gut.
 
Oben