Was kann ich da machen?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was kann ich da machen?

Oder irgend eine kleine Atemübung oder ein kleines Ritual, dass ihn dran erinnert, sich jetzt gut zu konzentrieren. Muss ja nichts langes sein.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Was kann ich da machen?

wir haben gute Erfahrungen mit Halbedelsteinen gemacht. Z.B. ein Tigerauge, dazu eine nette, kleine Geschichte, wie, dass das Tigerauge ihm hilft, genau hinzuschauen udn sich zu konzentrieren. Sollte fast schon ausreichen - verstärkend wirkt natürlich, wenn Du es in der Nacht vorher mit "Mama- Energie" auflädst, ihn also bei dir hast. :wink:
Diese Steinchen können einfach in die Hosentasche, sieht kein Mensch.
Janine möchte heute noch für Arbeiten den ein oder anderen Stein von mir...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was kann ich da machen?

Falls es ein Konzentrationsproblem ist und nicht die Aufregung bei der Arbeit, könnten vielleicht auch Konzentrationsübungen helfen.

Die Lehrerin meines Sohnes erzählte mir letztens, dass viele Kinder in seiner Klasse Flüchtigkeitsfehler machen und sie nun deshalb mit ihnen regelmäßig Konzentrationsübungen macht. Das scheint den Kindern auch Spaß zu machen. Ein Spiel mußte ich schon zuhause beim Schule spielen nachmachen. Für Deinen Viertklässler brauchst Du aber bestimmt andere Ideen als für meinen Zweitklässler......:winke:
 
Oben